Community
Ethan Hunt zum Fünften

Tom Cruise unterschreibt für Mission Impossible 5

07.05.2013 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
26
15
Mission Impossible - Phantomprotokoll
© Paramount
Mission Impossible - Phantomprotokoll
Der vermutlich fleißigste Schauspieler Hollywoods hat wieder ein Projekt aufgegabelt, obwohl die kommenden Jahre wenig Freizeit für Tom Cruise lassen. In Mission Impossible 5 wird er nun offiziell erneut in die Rolle des Ethan Hunt schlüpfen.

Die unmögliche Mission wird erneut möglich gemacht, denn Tom Cruise hat bei Paramount und Skydance einen neuen Vertrag für das Mitwirken an Mission: Impossible 5 – Rogue Nation unterzeichnet. Wieder einmal wird er die Rolle des Agenten Ethan Hunt übernehmen. Weder Drehbuchautor noch Regisseur sind zu diesem Zeitpunkt bekannt, aber bei Deadline wird spekuliert, es könnte sich dabei um Christopher McQuarrie handeln, der mit Tom Cruise bereits an Jack Reacher zusammenarbeitete.

Mehr: Armie Hammer spioniert mit Tom Cruise in U.N.C.L.E.

Eigentlich wurde vielerorten spekuliert, dass Jeremy Renner, der in Teil 4 des Mission Impossible-Franchise als Agenten-Novizen auftrat und seine Sache ganz gut machte, den Staffelstab von Tom Cruise übernehmen würde. Ob der Schauspieler auch in einem 5. Teil dabei sein wird, ist bisher noch unklar.

Der angehende Hollywoodmonopolist J.J. Abrams ist mit seiner Produktionsfirma Bad Robot auch an Mission Impossible 5 beteiligt, wobei bezweifelt werden darf, dass der mit Star Wars und Star Trek hoffentlich endlich alle Hände voll habende Filmemacher persönlich beteiligt sein wird oder gar im Regiestuhl sitzt wie bei Mission: Impossible 3. Ebenso unwahrscheinlich ist es, dass es beim Titel Mission Impossible 5 bleibt. Hat Hollywood uns doch längst beigebracht, wie uncool alle Nummern nach der drei in Filmtiteln sind.

Die Fortsetzung zu Mission: Impossible – Phantom Protokoll (dem vierten Teil wohlgemerkt) soll kommendes Jahr in die Kinos kommen.

Was haltet ihr davon, dass Tom Cruise nochmals in die Rolle des Agenten Ethan Hunt bei Mission Impossible 5 schlüpft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News