Tom Cruise rockt uns einen Trailer

03.04.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
24
10
In einem zweiten Trailer bekommen wir von kommenden Musikfilm Rock of Ages mehr zu sehen. Besonders Tom Cruise fällt auf und auf den dürften einige Fans besonders gespannt sein. Schaut euch den Trailer an!

Musicals haben es in Deutschland bekanntlich etwas schwer, aber vielleicht kann diese Riege an Hollywood-Stars das ja ändern: Catherine Zeta-Jones, Alec Baldwin, Russell Brand, Bryan Cranston und Paul Giamatti stehen vor der Kamera und rocken uns in Rock of Ages einen. Aber aller Augen dürften wohl auf Tom Cruise schauen und auf dessen Performance ziemlich gespannt sein. Einen seiner besten Auftritte seiner Filmkarriere hatte der Hollywood-Star in Magnolia und mich erinnert nicht nur sein Outfit in diesem Musikfilm an seine damalige Rolle. Hoffentlich kann er hier genauso auftrumpfen.

Worum geht es in dem Film: Rock of Ages entführt den Zuschauer in die Welt der 1980er, in jene Zeit der wilden Mähnen, der männlichen Poser und der (Luft-)Gitarrenakrobaten. Unumstrittener Held ist Stacee Jaxx (Tom Cruise), der sexy Rockstar, denn alle anhimmeln. Gegen die Show, die er abliefert, ist absolut nichts einzuwenden, aber auf der kleinen Bühne des Alltags spielen sich auch Dramen ab. Hier träumen Sherrie (Julianne Hough) und Drew (Diego González Boneta), die aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen stammen, den gleichen Traum: den von einer großen Karriere in Hollywood. Aber recht schnell müssen sie feststellen, dass im glamourösen Leben Hollywoods nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Das tun sie zu der Musik einer ganzen Generation, zu Songs von Def Leppard, Joan Jett, Journey, Foreigner, Bon Jovi, Night Ranger, REO Speedwagon, Pat Benatar, Twisted Sister, Poison und vielen anderen Bands dieser Ära.

Rock of Ages beruht auf dem gleichnamigen Broadway-Erfolg und wurde von Adam Shankman inszeniert, der bereits für das Remake von Hairspray verantwortlich war. Der Musikfilm kommt am 14. Juni 2012 in die deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News