Tom Cruise - Freut euch auf diese kommenden Filme

08.11.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Tom Cruise in Mission Impossible - Phantom Protokoll
Paramount
Tom Cruise in Mission Impossible - Phantom Protokoll
1
3
Tom Cruise kehrt ab dieser Woche als knallharter Ex-Soldat Jack Reacher auf die deutschen Leinwände zurück. Doch das ist nicht alles, womit er in nächster Zeit aufwartet. Der Darsteller hat einen vollen Terminplan, was zukünftige Projekte angeht.

Diese Woche lässt Tom Cruise in Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück mal wieder die Fäuste sprechen. Ein Blick in die Zukunft verrät, dass es für den 54-jährigen Schauspieler nicht die einzige Fortsetzung bleiben wird, denn in den kommenden Monaten und Jahren hat er jede Menge Sequels, aber auch einige andere vielversprechende Projekte in Planung.

Tom Cruise als Mumienjäger
Die Mumie soll das Franchise der Universal-Mumie rebooten und schickt dafür Tom Cruise in die Wüste, wo er es in der Neuauflage mit einer weiblichen Bandagenträgerin zu tun bekommt: Sofia Boutella. Kinostart: 08.06.2017

Vorfreudefaktor: Ich bin gespannt, ob Die Mumie mit der neuen Besetzung, die Brendan Fraser und Co. ablöst, eine Wendung zum Düsteren nehmen wird oder aber den humoristischen Ton der ersten drei Filme beibehält.

Tom Cruise übt in Mission Impossible 4 schon mal das Telefonieren im Sandsturm

Tom Cruise als Drogen-Spion
Der auf wahren Begebenheiten basierende Thriller American Made lässt Tom Cruise als Piloten in den 1980ern erst für und dann gegen das Medellín-Kartell arbeiten: nämlich zunächst als Drogen-Schmuggler und dann als Undercover-Mann der CIA. Kinostart: 07.09.2017

Vorfreudefaktor: Filme wie Sicario und The Infiltrator sowie Serien wie Narcos zeigen, dass Stoffe um den Drogenkrieg in den USA gerade Hochkonjunktur haben. Die ambivalente reale Ausgangsperson des Barry Seal könnte American Made zu einem vielschichtigen Stück Kino machen.

Tom Cruise in Jack Reacher: Kein Weg zurück

Tom Cruise als Fortsetzungsagent
Auch für Mission: Impossible 6, den mittlerweile sechsten Teil der Agenten-Reihe, wird Tom Cruise wieder unter der Regie von Christopher McQuarrie (Jack Reacher, Mission: Impossible 5 - Rogue Nation) in die Rolle des Ethan Hunt schlüpfen.

Vorfreudefaktor: Die Rückkehr von Rebecca Ferguson für M:I6 ist bereits bestätigt. Ich hoffe, auch Simon Pegg und Jeremy Renner werden wieder dazustoßen, denn die Reihe bezieht ihren Charme nicht nur aus den einfallreichen Stunts und Gadgets, sondern auch aus den Beziehungen innerhalb des Agenten-Teams.

Tom Cruise in Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Tom Cruise als Wiederholungs-, Wiederholungs-, Wiederholungstäter
Edge of Tomorrow 2 setzt den Vorgängerfilm Edge of Tomorrow fort, der Tom Cruise in einer Zeitschleife immer neue Versuche unternehmen ließ, den Krieg gegen eine Alieninvasion zu gewinnen. Doug Liman soll erneut Regie führen.

Vorfreudefaktor: Ich zähle Edge of Tomorrow zu meinen Lieblingsfilmen des Jahres 2014. Es ist schon beachtlich, wie unterhaltsam und spannend es sein kann, Tom Cruise wieder und wieder und wieder sterben zu sehen. Insofern blicke ich der Fortsetzung mit hohen Erwartungen entgegen.

Tom Cruise in Edge of Tomorrow

Tom Cruise als Mond-Dieb
In Luna Park spielt Tom Cruise einen Weltraum-Arbeiter mit krimineller Veranlagung, der zum Mond reist, um die dort stationierte alternative Energiequelle zu stehlen.

Vorfreudefaktor: Luna Park ist neben Edge of Tomorrow 1 und 2 sowie American Made eine weitere Zusammenarbeit zwischen Doug Liman und Tom Cruise. Die zwei scheinen ein gutes Team zu sein - was sich hoffentlich auch im fertigen Film abbilden wird. Die Story klingt in jedem Fall wieder nach etwas so noch nicht Gesehenem.

Tom Cruise in Edge of Tomorrow

Tom Cruise als Sequel-Pilot
Top Gun 2, die Fortsetzung des Fliegerfilms Top Gun, der dazu beitrug, Tom Cruise berühmt zu machen, ist schon lange geplant, weshalb unklar ist, wann er tatsächlich realisiert werden wird. So wie es aussieht könnte aber für das Sequel nicht nur Maverick, sondern auch sein Rivale Iceman (Val Kilmer) zurückkehren.

Vorfreudefaktor: Top Gun ist als Film dieses Jahr 30 Jahre alt geworden. Das heißt, auch die Schauspieler von damals sind inzwischen 30 Jahre älter. Es wird spannend zu sehen, wie die Filmemacher in der Fortsetzung mit diesem Umstand umgehen werden. Werden sie ihn weitestgehend ignorieren oder aktiv in der Handlung aufgreifen?

Tom Cruise vor 30 Jahren in Top Gun

Tom Cruise als fiktiver Produzent
Fans der abgedrehten Vietnam-Komödie Tropic Thunder werden sich sicherlich noch daran erinnern, dass Tom Cruise dort einen größenwahnsinnigen Studioboss namens Les Grossman spielte. Mit dem Untitled Les Grossman Project könnte diese fiktive Figur ihr eigenes Sequel erhalten.

Vorfreudefaktor: Wenn der Les Grossmann-Film auch nur ansatzweise so lustig und respektlos wie Tropic Thunder wird, soll mir das reichen. Zu begrüßen wäre natürlich, wenn er mehr als nur Tom Cruise aus dem alten Cast zurückbringt.

Tom Cruise als Les Grossman in Tropic Thunder



Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News