Tod ohne Ende in Vikings: In neuster Folge stirbt schon wieder ein Charakter

03.01.2019 - 12:15 Uhr
VikingsHistory
0
0
Der Tod hat den nächsten Charakter in der 5. Staffel von Vikings gefordert. Schon kurz zuvor traf es andere Figuren. Wir sagen euch, was in der neuen Folge passierte.

Die Todesopfer häufen sich in der 5. Staffel von Vikings: Nachdem sich zuletzt die Macher zu einem schockierenden Figurentod in der 15. Episode äußerten und bereits davor unerwartete Morde die Serie durchschüttelten, hielt auch die neue Folge einen weiteren Tod bereit. Wir verraten euch, wen es in der nunmehr 16. Episode der laufenden Season traf und was passierte.

Diese Figur starb in der neusten Folge von Vikings

Achtung, Spoiler zu Vikings. In der neusten Episode von Vikings mit dem Titel Der Buddha traf es Aethelred (Darren Cahill), Sohn von Königstochter Judith (Jennie Jacques). Tatsächlich war es seine Mutter höchstselbst, die sich entschied, seinem Leben ein Ende zu bereiten, berichtet Cinema Blend . Der Mord an ihrem eigenen Kinde geschah vor dem Hintergrund einer vorangegangenen Verschwörung gegen ihren anderen Sohn Alfred (Ferdia Walsh-Peelo), König von Wessex und Mercia. Diese hatte zum Ziel, dessen Halbbruder Aethelred auf dem Thron zu hieven. Die Verschwörer wurden hingerichtet, doch mit einer erneuten Verschlechterung von Alfreds Gesundheitszustand keimten neue Zweifel auf. Schließlich konfrontierte Judith ihren Sohn Aethelred, der sie niederriss und ihr klarmachte, er würde alles sagen, was er wolle.

Darren Cahill als Aethelred in Vikings

Um einem möglichen Sturz Alfred zuvorzukommen, entschied sich Judith für den Tod Aethelreds durch Vergiftung: Während eines gemeinsamen Mahls machten sich Symptome seines kommenden Ablebens bemerkbar, woraufhin er lange leidend in den Armen seiner Mutter starb. Mit diesem neuerlichen Figurentod in Vikings folgt Schöpfer Michael Hirst weiterhin einer bereits zuvor angekündigten Linie für die zweite Hälfte der 5. Staffel, in der sich niemand sicher fühlen darf. In Deutschland sind die neusten Episoden pünktlich zur US-Premiere auf Amazon Prime zu sehen.

Vikings

Was sagt ihr zum Figurentod in der neuen Folge von Vikings?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News