Vikings: In der neusten Folge stirbt schon wieder eine beliebte Figur

27.12.2018 - 16:00 Uhr
Vikings
History Channel
Vikings
5
0
Die Blutlust in Vikings scheint kein Ende nehmen zu wollen. In der aktuellen Folge 15 der 5. Staffel müssen Fans erneut den Tod einer beliebten Figur betrauern.

Achtung, Spoiler für Vikings Staffel 5.2: Wie der Showrunner von Vikings bereits gewarnt hatte, wird in der 5. Staffel niemand sicher sein. Das wurde uns in den letzten Folgen auch schon mehr als deutlich gezeigt. So wurde zum Beispiel bei einem Menschenopfer eine Lagertha-Doppelgängerin geopfert und der Seher im Affekt ermordet. Nun müssen Fans in der neuesten Folge, Episode 15 aus der 5. Staffel mit dem Titel Hell, einen weiteren schockierenden Tod hinnehmen. Wie Variety  berichtet, handelt es sich hierbei um Bischof Heahmund (Jonathan Rhys Meyers).

Jonathan Rhys Meyers Bischof Heahmund stirbt in Vikings

Doch wie konnte der scheinbar unbesiegbare Bischof und Krieger besiegt werden? Heahmund hat doch bisher jeden noch so ausweglos erscheinenden Kampf überleben, wenn nicht sogar gewinnen können. Normalerweise hätten wir seinen Tod also nicht kommen sehen, jedoch hatte Jonathan Rhys Meyers Figur in Hell immer wieder Visionen von der Hölle. Er ahnte also schon, dass er sterben würde. Um seinen Weg in die Hölle zu verhindern und doch noch eine Chance auf ewiges Glück im Himmel zu erhalten, sagt er sich von seiner Liebe zu der Heidin Lagertha (Katheryn Winnick) los. Kurze Zeit später kämpft er seinen letzten Kampf auf dem Schlachtfeld. Ob es sich rentiert hat, dass er seiner Liebe zu Lagertha abgeschworen hat und ihm Einlass in den Himmel gewährt worden ist, haben wir nicht erfahren.

Bischof Heahmund in Vikings

Apropos, Lagertha. Diese wird es - so wie ihr Geliebter - nicht mehr lange machen. Denn wie wir alle wissen wurde in einer Prophezeiung vorausgesagt, dass sie durch die Hand eines Sohnes Ragnars sterben wird.

Während der Tod Heahmunds nicht zu den drängendsten Fragen oder brennendsten Theorien zu Staffel 5.2 gehörte, so ist er doch schockierend und wir können uns darauf freuen, dass wir auch in den nächsten Wochen neben den Informationen, die wir bereits über die kommenden Folgen haben, immer noch überrascht werden.

Kam der Tod von Heahmund für euch überraschend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News