Community
Starttermin bekannt

Tiger & Dragon 2 bei Netflix zum Kinostart

30.09.2014 - 11:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
3
1
Michelle Yeoh in Tiger & Dragon 2
© Rico Torres / Netflix
Michelle Yeoh in Tiger & Dragon 2
Am 28. August 2015 wird Tiger & Dragon 2, die Fortsetzung von Ang Lees Film aus dem Jahr 2000, zeitgleich auf Netflix und im IMAX-Kino Premiere feiern. Erste Bilder gibt es bereits zu sehen.

Seit kurzem können Netflix-Interessierte das Streaming-Angebot auch in Deutschland nutzen. Zu den zahlreichen Filmen und Serien wird sich im nächsten Jahr ein Film gesellen, der sicherlich auf großes Interesse stoßen wird. Wie in einer aktuellen Pressemitteilung zu lesen ist, wird der Streamingdienst im kommenden Jahr Tiger & Dragon 2, die Fortsetzung von Ang Lees mehrfach Oscar-prämierten Tiger & Dragon, zeigen. Das berichten unter anderem der Hollywood Reporter  und Collider .

Am 28. August 2015 können Netflix-Abonnenten Crouching Tiger, Hidden Dragon: The Green Legend, wie der Film im Original heißt, bequem vom heimischen Sofa aus sehen. Doch auch Fans, die die Fortsetzung lieber auf der großen Leinwand sehen wollen, kommen nicht zu kurz, denn Tiger & Dragon 2 wird zeitgleich auch in ausgewählten IMAX-Kinos zu sehen sein. Für Netflix wird es ein ganz besonderer Moment sein, denn es ist das erste Mal, dass der Dienst einen fiktionalen Spielfilm bereits zum Kinostart veröffentlicht. „Zuschauer werden wie noch nie zuvor die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, wie sie diesen atemberaubenden Film – eine unvergessliche und bewegende Kombination aus packender Action und unglaublicher Schönheit – genießen möchten“, so Ted Sarandos, der Chief Content Officer von Netflix.

Mit der Presseerklärung veröffentlichte Netflix auch zwei erste Bilder zu Tiger & Dragon 2, der von Woo-ping Yuen (True Legend) inszeniert wird. Darauf sehen wir Michelle Yeoh, die bereits im ersten Teil eine Hauptrolle spielte, sowie Donnie Yen (Ip Man), der in die Rolle des Silent Wolf schlüpft.
Erste Bilder aus Tiger & Dragon 2

Die Dreharbeiten zu Tiger & Dragon 2 finden derzeit in Neuseeland statt. Laut Netflix greift das Sequel "einige Motive des ersten Teils wieder auf, erzählt jedoch auch seine eigene Geschichte – die Geschichte einer verlorenen, jungen Liebe, eines legendären Schwertes und einer letzten Chance zur Vergeltung vor dem Hintergrund atemberaubender Action in einem ebenso schicksalsbestimmenden wie epischen Martial-Arts-Kampf zwischen Gut und Böse."

Diese plattformübergreifende Premiere wird übrigens nicht die letzte ihrer Art sein. Netflix plant weitere Filme, die weltweit am selben Tag sowohl im Internet als auch in ausgewählten IMAX-Kinos veröffentlicht werden. Welche das sein werden, wurde allerdings nicht bekannt gegeben.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News