Community

This Is Us - Serie deutet (endlich) an, wie Figur gestorben ist

27.09.2017 - 15:00 Uhr
1
0
This Is UsAbspielen
© NBC
This Is Us
This Is Us geht in die 2. Staffel und widmet sich einem Thema, dass die Zuschauer die ganze 1. Staffel lang begleitete: Wie ist Jack ums Leben gekommen?

Achtung, Spoiler zu This Is Us, Staffel 2, Folge 1: Über der 1. Staffel von This Is Us hing stets der Nebel eines kleinen Mysteriums: Wie ist Jack (Milo Ventimiglia) gestorben? Dass er seit dem Teenager-Alter seiner drei Kinder nicht mehr unter ihnen weilt, wird ziemlich früh klar gemacht, doch die Details bleiben stets im Verborgenen. In der 2. Staffel wird sich das ändern. Der gestrige Auftakt verriet zumindest, dass Jack offenbar in einem Feuer ums Leben gekommen ist. Oder doch nicht? Besagte Szene ist nicht ganz eindeutig, doch Schöpfer Dan Fogelman versicherte gestern bei einem Screening in Los Angeles, dass die Szene nicht irreführend sei und dass das Feuer einen direkten Zusammenhang mit seinem Tod habe. Laut dem Hollywood Reporter  sagte er weiter:

Genau das sagen wir dem Publikum. Ich denke, sie kennen die Details nicht. Ist er im Feuer gestorben? Hat er es aus dem Feuer geschafft? Aber wir führen niemanden in die Irre. Er ist nicht vier Jahre später gestorben.

Rebecca-Darstellerin Mandy Moore fügte hinzu, dass das Feuer bloß ein "Teil des Puzzles" sei, woraufhin Justin Hartley, der Kevin spielt, anmerkte: "Ein großer Teil." So oder so seien die Umstände von Jacks Tod noch nicht auserzählt und Dan Fogelman versicherte, dass die 2. Staffel genau in diese Richtung weitermachen werde. "Alle Antworten zu Jacks Tod [...] - es wird alles im Laufe der Staffel passieren", sagte er. Um zu garantieren, dass sein Tod, wie in der Staffelpremiere gezeigt wurde, nicht vorher an die Öffentlichkeit gerät, wurde die Szene gerade einmal anderthalb Wochen vor Ausstrahlung der Episode gedreht. Ein Nachbau des Hauses der Familie Pearson sei eine 5-Stunden-Fahrt vom eigentlich Set entfernt erbaut worden, damit das abgebrannte Haus nicht mit der Serie in Verbindung gebracht wird.

In den USA wird die 2. Staffel von This Is Us dienstags auf NBC ausgestrahlt. Eine deutsche Ausstrahlung scheint derzeit unwahrscheinlich, weil die 1. Staffel auf Pro7 enttäuschende Einschaltquoten hatte und der Sender wohl kein Interesse daran hat, die Fortsetzung ins Programm zu nehmen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News