The Walking Dead wechselt mit neuer Figur komplett in den Power Rangers-Modus

26.05.2021 - 15:45 Uhr
The Walking Dead
AMC
The Walking Dead
7
0
Die 11. Staffel von The Walking Dead kündigt sich mit einer neuen Figur an. In roter Rüstung steht sie wie ein Power Ranger in der Gegend. Es handelt sich um den Fanliebling Mercer aus den Comics.

Im August startet The Walking Dead in seine letzte Staffel. 24 Episoden bleiben uns noch, ehe die erfolgreiche Zombieserie ihr Ende nimmt und diverse Spin-offs ihren Platz einnehmen. In den finalen Folgen erwartet uns die Commonwealth-Storyline aus den Comics - und damit einhergehend auch eine ganze Reihe neuer Figuren.

The Walking Dead: Erster Blick auf Mercer in Staffel 11

Eine dieser Figuren ist Mercer, seines Zeichens der Anführer der Militäreinheit des Commonwealth. Im Gegensatz zu den anderen Soldat:innen der Gemeinschaft trägt er keine weiße, sondern eine rote Rüstung. Ein neuer Schnappschuss von den Dreharbeiten gewährt uns einen ersten Blick, wie Mercer in der Serie aussieht.

Alle Folgen von The Walking Dead streamen

Jetzt auf Disney+

Zu Disney+

Gespielt wird die Figur, ein Fanliebling aus den Comics, von dem bisher recht unbekannten Michael James Shaw. In Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame war dieser als Bösewicht Corvus Glaive zu sehen. Darüber hinaus spielte er in Serien wie Limitless und Blood & Treasure mit. Mercer dürfte seine bisher namhafteste Rolle sein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Ähnlichkeit zum Vorbild aus den Comics ist verblüffend: Michael James Shaws Mercer sieht aus, als wäre er direkt von einem Panel gekratzt und in die Serie gesetzt worden. Die rote Rüstung trägt natürlich einen entscheidenden Teil dazu bei.

Mercer könnte auch als der rote Power Ranger durchgehen

Nachdem die bisherigen Commonwealth-Soldat:innen an Stormtrooper erinnerten, sieht es jetzt so aus, als würde sich The Walking Dead ins Power Rangers-Terrain vortasten. Rüstungen haben wir The Walking Dead schon in den unterschiedlichsten Ausführungen gesehen. Das hier scheint aber definitiv ein neues Level zu sein.

Power Rangers

Hätte Ricks Gruppe solche Rüstungen zur Verfügung gehabt - wir hätten vermutlich deutlich weniger schmerzvolle Tode in The Walking Dead erleiden müssen. Aber genau diese Entwicklung ist momentan so spannend in der Serie: Wir beobachten den Beginn einer neuen Ära. Die fortschrittlichen Rüstungen sind das beste Beispiel dafür.

Die 11. Staffel von The Walking Dead startet am 22. August 2021 auf AMC. In Deutschland bekommen wir die neuen Folgen voraussichtlich einen Tag nach US-Ausstrahlung via Fox und Sky zu sehen.

Podcast: Die emotionalsten Tode in der Seriengeschichte

Meine Kolleg:innen Esther und Hendrik diskutieren in der neuen Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber über die berührendsten Serientode - natürlich mit The Walking Dead.

Von Serien wie Game of Thrones, die sich einen Ruf als radikaler Figuren-Mörder erarbeitet hat, über The Walking Dead, Lost und Buffy bis zu Dexter und Breaking Bad ist in unserem Ranking im Podcast alles dabei. Also zückt eure Taschentücher.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wie gefällt euch der erste Blick auf Mercer in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News