The Walking Dead: Macher vergleicht Rick Grimes-Film mit Logan

Andrew Lincoln als Rick Grimes in The Walking Dead
© AMC
Andrew Lincoln als Rick Grimes in The Walking Dead

Auch ohne Andrew Lincoln als Rick Grimes geht es in The Walking Dead hoch her. In der mittlerweile 10. Staffel der Serie wird ein großer Krieg vorbereitet. Darüber hinaus stellen die Whisperers und Hüne Beta die bisher unheimlichsten Feinde der einst von Rick geführten Gemeinschaft dar.

Dennoch ist The Walking Dead ohne Rick nicht mehr dasselbe und viele Fans dürfen sich darauf freuen, dass der Sheriff, der seit Staffel 9 von seinen Freunden für tot gehalten wird, überlebt hat und gleich drei eigene Kinofilme bekommt. Gegenüber dem Podcast vom Hollywood Reporter (nachzulesen bei Cinema Blend) verriet Drehbuchautor Scott M. Gimple nun seine Inspiration für die kommenden Rick Grimes-Filme.

Logan dient als Vorbild für die The Walking Dead-Filme

Im Interview nennt Scott Gimple den X-Men-Film Logan - The Wolverine als wichtiges Vorbild, an dem sich die Walking Dead-Filme mit Rick Grimes orientieren sollen:

Ich denke viel über Logan nach. Logan ist ein Film, aus dem du, wenn du mit den X-Men-Comics und Zeichentrickserien aufgewachsen bist, eine Menge herausholen kannst. Aber selbst wenn du in deinem Leben nie etwas von den X-Men gesehen oder gelesen hast und einfach so über Logan stolperst, ist es ein Film, der für sich selbst steht. Der [Rick Grimes-]Film muss für sich stehen.

Wie die X-Men stammt auch The Walking Dead ursprünglich aus dem Comic-Medium. Sowohl Wolverine als auch Rick Grimes sind Männer mittleren Alters, die schon viel Leid durchgemacht haben und zu brutalen Maßnahmen greifen, wenn es die Situation erfordert. Ein Vergleich ist also gar nicht so abwegig.

Scott Gimple nennt allerdings keine inhaltlichen Gemeinsamkeiten zwischen The Walking Dead und Logan, sondern bezieht seine Aussage nur darauf, dass die Rick Grimes-Filme sowohl Fans der Serie als auch Neulinge zufriedenstellen sollen.

Einen offiziellen Kinostart haben die The Walking Dead-Filme noch nicht.

Was haltet ihr davon, dass die Walking Dead-Filme Logan ähneln sollen?

Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Süchtig nach Star Wars-Memes, leidet an Game of Thrones-Hangover und sucht immer noch nach dem One Piece.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead: Macher vergleicht Rick Grimes-Film mit Logan
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus
165a255d66e14d73a4c39757fd38e598