The Walking Dead - Darum wird [SPOILER] sicher bald sterben

13.03.2017 - 14:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
8
0
Während Rick und Verbündete einem heraufziehenden Krieg in The Walking Dead entgegenblicken, deuten nicht zuletzt Comic-Ereignisse auf den baldigen Tod einer Figur hin.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu The Walking Dead. Mit dem bevorstehenden Finale der 7. Staffel von The Walking Dead häufen sich die Spekulationen um baldige Figuren-Tode in der beliebten AMC-Serie. Diese haben nun auch den von Lennie James (Blade Runner 2049) verkörperten Morgan Jones erreicht. Comic Book  verweist hierbei zunächst auf den zunehmend poröser werdenden Verstand und die gewaltlosen Überzeugungen des Charakters, die besonders unter den jüngsten Bedrohungen durch Negan (Jeffrey Dean Morgan) litten. Vor allem die Comic-Vorlage gibt hier Anlass zur Beunruhigung.

Ginge es nach dem Original, wäre Morgan bereits seit geraumer Zeit tot. Denn nachdem er Rick (Andrew Lincoln) und die verbündeten Überlebenden in den Comics wiederfand, tat er sich schwer, sich in der Menge einzufinden. Als eine große Gruppe von Untoten die Safe-Zone Alexandria attackierte, wurde er schließlich gebissen und getötet. Wenngleich die Serien-Adaption sich nicht immer genau an die Ereignisse der Vorlage hält, so greift sie doch auf grundlegende Momente zurück oder bettet sie am TV-Plot angepasst entsprechend ein. Allerdings scheint Morgan aktuell noch einen bestimmten Zweck für Rick zu erfüllen. Dieser liegt jedoch im Dunkeln.

Comic Book mutmaßt, dass Morgan eine Art Auskundschafter für Rick, der nur wenigen Menschen vertraut, im von Ezekiel (Khary Payton) regierten "Kingdom" darstellen könnte. Trotz wachsender Spannungen bestehe somit die Möglichkeit, dass er auch zukünftig auf seine Dienste vertraut. Sollte Morgan sich jedoch weiterhin als Kriegsgegner erweisen, könnten seine Tage in The Walking Dead schon bald gezählt sein, denn ein großer Konflikt scheint unausweichlich. An dieser Stelle sei zudem auf Ricks berührenden Tribut an eine verstorbene Figur hingewiesen, in dem er die Wichtigkeit des Kampfes unterstreicht.

Denn in dieser ständigen Schlacht liege Hoffnung und Zukunft für die Gruppe und damit die Aussicht auf Leben. Eine andere Möglichkeit eröffnet dagegen die neuste Folge Bury Me Here, die gestern in den USA gezeigt wurde und heute auch hierzulande ihre Premiere feiert. Vox  weist in seiner Kritik darauf hin, dass Morgan am Ende der Episode seinen Stab zu einem Speer schärft. Dies könnte darauf hindeuten, dass er seinen Pazifismus gegenüber Lebenden angesichts des jüngsten Todes von Benjamin (Logan Miller), der ihm wie eine Art eigener Sohn war, endgültig aufgab und den Kampf als letztes Mittel akzeptierte. Am 03.04.2017 ist die letzte Folge der 7. Staffel von The Walking Dead in Deutschland zu sehen.

Glaubt ihr, dass Morgan in The Walking Dead ein baldiger Tod bevorsteht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News