The Strain - Einblick in die 2. Staffel der Horrorserie

05.06.2015 - 13:00 Uhr
The Strain von Guillermo del ToroSky Atlantic HD
4
0
Staffel eins von The Strain hat uns gezeigt, wie sich der Vampir-Virus ausbreitet. Nun geht es darum, die Epidemie zu bekämpfen. Bei uns bekommt ihr den ersten Einblick in die Ereignisse der 2. Staffel von Guillermo del Toros Horrorserie.

Im letzten Jahr schockierte schon allein die Werbekampagne zur 1. Staffel von The Strain Amerika. Jetzt veröffentlicht der Kabelsender FX einen Einblick in Season zwei und wird dabei nicht weniger angsteinflößend. Bevor also die Serie von Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) und Chuck Hogan (schrieb die Vorlage zu The Town - Stadt ohne Gnade) ausgestrahlt wird, erzählen uns oben die Beteiligten, wie es mit dem Horrorschocker weiter geht.

Mehr: Ryan Gosling in Guillermo del Toros The Haunted Mansion?

The Strain erzählt die Geschichte eines Virus, der die Menschen befällt und in eine Art Vampir verwandelt. Während in Staffel eins die Gefahr erst einmal definiert werden musste, die von den Infizierten ausgeht, gilt es nun, den Virus zu bekämpfen. Daran sind unter anderem der Seuchenspezialist Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) und Prof. Abraham Setrakian (David Bradley) beteiligt.

Neben Stoll (House of Cards) und Bradley (Hausmeister Filch aus der Harry Potter-Reihe) sind auch Kevin Durand (Lost) und Mía Maestro (Breaking Dawn) Teil der Besetzung. Die Serie The Strain basiert auf der gleichnamigen Romantrilogie, die ebenfalls von del Toro und Hogan geschrieben wurde. Entstanden sind die Bücher allerdings nur, weil die Serienidee von del Toro 2006 zunächst abgelehnt wurde und er sie zu gut fand, um sie beiseite zu legen.

Mehr: Fantastischer Trailer zu Crimson Peak von Guillermo del Toro

Die zweite Staffel von The Strain startet am 12. Juli 2015 auf dem amerikanischen Kabelsender FX. Wann die Serie im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Wer auch noch ein weiteres Werk von Regisseur Guillermo del Toro sehen möchte, kann sich ab dem 15. Oktober 2015 in die Kinos begeben, denn dann läuft bei uns Crimson Peak mit Jessica Chastain und Tom Hiddleston an.

Wie fandet ihr die erste Staffel von The Strain? Und werdet ihr die Show weiter verfolgen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News