The Mist - Neuer Trailer der Stephen King-Adaption verheißt tödlichen Nebel

06.06.2017 - 15:00 Uhr
Ob das Stop-Schild den Nebel aufhalten wird?Spike TV
0
0
,,Es ist schön." - ,,Nicht, wenn du genauer hinschaust". Der neue Trailer zur TV-Show The Mist zeigt, wie eine idyllische Kleinstadt durch einen todbringenden Nebel ins Chaos verfällt.

1980 veröffentlichte Stephen King Dark Forces, ein aus 23 Kurzgeschichten bestehendes Buch. 27 Jahre später wurde eine Geschichte daraus für die große Leinwand adaptiert: Der Nebel. Dieser Film schockierte insbesondere durch sein Ende. Eine Dekade später später erscheint nun eine weitere Adaption von The Mist, dieses Mal für die Leinwand zu Hause. Über 10 Folgen werden sich die Bewohner einer Kleinstadt vor einem Nebel fürchten, der Panik, Tod und Kommentare zum Ende der Welt bringt. Der neue Trailer zeigt, wie dieser Nebel die Bewohner des beschaulichen Bridgton, Maine, in zombieähnliche Kreaturen verwandelt.

Diejenigen, die von dem Nebel verschont bleiben, werden durch gegenseitiges Misstrauen zu einer zum Teil ähnlich großen Gefahr wie der titelgebende Nebel. Der Cast von The Mist besteht aus einigen für Serienbegeisterte bekannten Gesichtern. So lehrt der Nebel unter anderem TV-Veteranen wie Frances Conroy (Six Feet Under - Gestorben wird immer) und Isiah Whitlock Jr. (The Wire) das Fürchten.

In Amerika feiert The Mist am 22.06.2017 auf Spike TV seine Premiere. Der Sender hat derzeit eine Serien-Adaption des Kult-Klassikers Heathers aus dem Jahr 1989 in Produktion. Die Adaption von Büchern bzw. Filmen zu TV-Serien erfreut sich in letzter Zeit großer Beliebtheit. So lief bei HBO dieses Jahr bereits Big Little Lies, eine Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Liane Moriarty und The Handmaid's Tale auf Hulu, basierend auf dem Roman von Margaret Atwood. Für Deutschland gibt es noch keinen TV-Start für The Mist. Fans von Stephen King können sich aber auf den 28.09.2017 freuen. Da kommt der erste Teil von Es in die deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf The Mist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News