Community

The Road to the Justice League: Teil I - Superman und Batman

29.01.2016 - 21:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die Justice League
DC Comics
Die Justice League
35
12
Wer meinen Blog verfolgt oder eventuell mal über den ein oder anderen meiner Kommentare gestolpert ist, dem dürfte nicht entgangen sein, dass ich ein großer Comic-Fan bin. Als solcher habe ich mich natürlich sehr gefreut als Warner Bros. und DC Comics im Zuge ihres Film-Specials The Dawn of the Justice League den Fans einen Ausblick auf ihre in den kommenden Jahren startenden Filme ermöglichten, was mich zum Grund für diesen Artikel bringt.

Dieser Artikel dient als Start einer mehrteiligen Artikel-Reihe. In den folgenden Artikeln möchte ich auf die einzelnen Charaktere und ihre Filme näher eingehen. Dabei möchte ich euch einen kurzen Überblick ihrer Geschichte geben, für Interessierte (und natürlich auch solche, die es werden wollen), den ein oder anderen Comic-Tipp zum jeweiligen Charakter vorschlagen und am Ende versuchen, einen kleinen Einblick zu geben, was auf die jeweilige Figur nach The Justice League Part One und The Justice League Part Two warten könnte.

Die Artikel sollen ab März in einem monatlichen Rhythmus erscheinen.

Die weiteren von mir geplanten Artikel werden nicht so umfangreich wie beispielsweise meine beiden Top 10-Listen über Superhelden bzw. Superheldinnen, mein noch verhältnismäßig junger Artikel zu Deadpool oder wie der aktuelle Artikel. Ich peile pro "Solo-Artikel" je drei Seiten an. Lediglich die letzten beiden Artikel könnten etwas länger ausfallen und eventuell noch eine zusätzliche vierte Seite spendiert bekommen.


Die Gliederung für diese Artikel-Reihe sieht so aus:

Teil I: Superman und Batman

Teil II: Wonder Woman (März)

Teil III: The Flash (April)

Teil IV: Aquaman (Mai)

Teil V: Shazam! (Juni)

Teil VI: Cyborg (Juli)

Teil VII: Green Lantern Corps (August)

Teil VIII: The Justice League (September)

Teil IX: Beyond Horizon (Oktober)


Ich bin hierbei offen für neue Vorschläge und natürlich auch für euer Feedback. Wenn ihr Änderungen vorschlagen wollt oder es Dinge gibt, etwa bestimmte Informationen wie Trivia, die ich auf die eine oder andere Art in die Artikel integrieren soll, dann teilt mir das gerne in den Kommentaren mit ;)

Doch nun soll es endlich losgehen und womit könnte man diese Artikel-Reihe besser beginnen, als mit den beiden Helden, mit denen bei DC Comics alles anfing? Dem Mann aus Stahl und dem Dunklen Ritter. Los geht es auf der nächsten Seite!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News