The Alienist - Daniel Brühl ermittelt mit Luke Evans in Serienkiller-Serie

29.11.2016 - 10:10 Uhr
Daniel brühl in Colonia Dignidad
20th Century Fox Home Entertainment
Daniel brühl in Colonia Dignidad
2
0
Für die TNT-Thrillerserie The Alienist wurden nun in Daniel Brühl und Luke Evans zwei Hauptdarsteller gefunden, die darin als Ermittlerduo einen Serienkiller jagen.

Unter gestandenen Schauspielern gehört es längst zum guten Ton, sich für eine Serie verpflichten zu lassen. Das dachten sich wohl auch Daniel Brühl und Luke Evans, die laut Coming Soon  für die TNT-Serie The Alienist als Hauptdarsteller feststehen. Die Serie hat mit True Detective-Regisseur Cary Fukunaga, Oscarpreisträger Eric Roth (Forrest Gump) und Hossein Amini (Drive) ein namhaftes Produzententeam im Rücken. Jakob Verbruggen (Black Mirror) wird bei The Alienist Regie führen.

The Alienist basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Caleb Carr und handelt von dem forensischen Psychologen Dr. Laszlo Kreizler (Daniel Brühl) und dem Reporter John Moore (Luke Evans), die Ende des 19. Jahrhunderts im Goldenen Zeitalter von New York einen Serienkiller jagen. Dieser sorgt in der Stadt für Angst und Schrecken, indem er mehrere Stricher tötet. Unterstützt werden Kreizler und Moore eher unfreiwillig von einem kleinen Team, zu dem auch die unerschrockene Sara Howard gehört, die auf dem Weg dahin ist, der erste weibliche Police Detective in New York zu werden. Kreizler selbst versucht durch die Ermittlungen, mehr über die menschliche Psyche des Mörders und im Allgemeinen zu erfahren.

Sowohl Daniel Brühl als auch Luke Evans sind in den letzten Jahren immer gefragtere Gesichter in Hollywood geworden. Brühl war zuletzt u.a. in The First Avenger: Civil War zu sehen. Zudem stehen mehrere Projekte mit ihm vor der Tür, wie God Particle oder Die Frau des Zoodirektors. Evans stand zuletzt u.a. für Girl on the Train und High-Rise vor der Kamera und gibt nächstes Jahr als Gaston im Disney-Remake Die Schöne und das Biest seine Gesangsstimme zum Besten. Die Produktion von The Alienist soll im Frühjahr 2017 in Budapest beginnen, während die Premiere auf TNT für Ende des gleichen Jahres erwartet wird.

Werdet ihr euch The Alienist für eine Sichtung vormerken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News