Teenage Mutant Ninja Turtles-Poster löst Skandal aus

30.07.2014 - 10:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Teenage Mutant Ninja Turtles
Paramount
Teenage Mutant Ninja Turtles
54
1
Die Teenage Mutant Ninja Turtles versetzten gestern das Internet in Aufruhr. Der Grund: ein ungeschicktes Poster, das für den australischen Kinostart des Films am 11. September werben soll. Mittlerweile wurde es von Paramount zurückgezogen.

Leonardo, Michelangelo, Donatello und Raphael springen aus einem explodierenden New Yorker Wolkenkratzer. Für einen modernen Action-Blockbuster wie Teenage Mutant Ninja Turtles ist eine solche Szene nichts Außergewöhnliches. Auch dass Paramount mit solch spektakulären Bildern die Werbetrommel rühren will, dürfte niemanden überraschen. Wenn das Datum des 11. September auf dem Poster steht, werden allerdings ganz andere Erinnerungen wach. Die Pizza essenden Schildkröten rücken dann weit in den Hintergrund.

Wie dem australischen Marketing-Team von Paramount solch ein grober Fehler unterlaufen konnte, ist unerklärlich. Immerhin hat das Studio schnell reagiert und das Poster zurückgezogen. Im digitalen Zeitalter verschwindet solch ein Fauxpas aber natürlich nie vollständig… Teenage Mutant Ninja Turtles mit Megan Fox und Will Arnett startet in Deutschland am harmlosen 16. Oktober.

Mehr: Hört den Titelsong zu Teenage Mutant Ninja Turtles

Was ist eure Meinung zum kontroversen Teenage Mutant Ninja Turtles-Poster?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News