Teaser zur düsteren Horror-Serie Penny Dreadful

24.09.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Penny Dreadful
Showtime Networks
Penny Dreadful
8
3
Nachdem Dexter auf Wiedersehen sagte, nutzte Showtime den Zeitpunkt der Aufmerksamkeit und präsentierte den ersten Teaser zu ihrer neuen Genreserie, die Frankenstein und Dorian Grey zusammenbringt.

Showtime zog erst vor kurzem den Stecker und zeigte die letzte Folge von Dexter, doch nicht ohne die Chance der Aufmerksamkeit des Publikums zu nutzen und den ersten Teaser zu ihrer neuen Genre-Serie Penny Dreadful auf die Zuschauer loszulassen. In diesem kurzen, aber atmosphärischen Teaser zum psychosexuellen Horrordrama hören wir Hauptdarstellerin Eva Green (Dark Shadows), die uns mit fast flüsternder Stimme fragt, ob wir an Monster glauben. Dabei erhaschen wir flüchtige Blicke auf die Gestalten, die sich in der neuen Serie wiederfinden werden.

Mehr: HBO entwickelt schwarze Comedy-Serie The Brink

Penny Dreadful spielt im viktorianischen London, in dem sich in den dunkelsten Ecke der Stadt die schaurigsten Figuren der Literaturgeschichte herumtreiben. Neben Frankenstein und seinem Monster, sind auch Dorian Grey und einige Charaktere aus Bram Stokers Dracula mit von der Partie.

Erfinder des Monstertrips von Showtime ist John Logan, der mit den Filmen Gladiator, Hugo Cabret und Aviator schon drei mal für den Oscar nominiert wurde und nicht nur nebenbei an Bond 24 und 25 schreibt, sondern bei Penny Dreadful auch als Autor und Executive Producer fungiert. Als weitere Produzenten stehen ihm Oscar-Gewinner und James Bond 007 – Skyfall -Regisseur Sam Mendes zur Seite, sowie Pippa Harris. Die Staffel soll aus acht Episoden bestehen, wovon die ersten beiden Folgen von Regisseur Juan Antonio Bayona inszeniert werden, der sich vor allem schon bei Das Waisenhaus der düsteren Seite der Themenfelder bediente.

Aber all diese großen Namen nutzen wenig, wenn das Ensemble nicht begeistern kann, doch auch hier lässt sich Penny Dreadful nicht lumpen. Neben Eva Green als rätselhafte Frau mit verfluchten Augen wird auch Josh Hartnett (Lucky#Slevin) zu sehen sein, der in die Rolle des wagemutigen, aber oftmals viel zu brutalen und unverschämten Ethan Chandler schlüpft. Daneben verstärken den Cast Billie Piper, Rory Kinnear als Dorian Grey, Ex-Bond Timothy Dalton und Helen McCrory

Bisher ist nur das Veröffentlichungsdatum 2014 bekannt, aber der Teaser macht jetzt schon Lust, in das düstere London abzusteigen und den dunklen Gassen einen Besuch abzustatten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News