Schuppiger Schurke

Suicide Squad - Lost-Star spielt Killer Croc

01.04.2015 - 17:15 Uhr
7
4
Killer Croc im Comic
© DC Comics
Killer Croc im Comic
Zwar sind die Haupt-Bösewichte für DCs Schurken-Treffen Suicide Squad schon länger besetzt, doch noch immer werden Darsteller für weitere Tunichtgute verpflichtet. Nun ist auch ein passender Mime für Killer Croc gefunden worden.

Zwar hat DCs kommendes Schurken-Treffen Suicide Squad seine Haupt-Bösewichte schon hochkarätig besetzt, noch immer tauchen aber neue Namen auf, um den Reigen der Übeltäter zu ergänzen. Wie The Wrap  berichtet, ist nun auch ein Darsteller für das rüpelige Reptil Killer Croc gefunden: Adewale Akinnuoye-Agbaje. Zwar ist seine Verpflichtung noch nicht offiziell bestätigt, The Wrap ist sich aber sicher, dass Akinnuoye-Agbaje den tierischen Tunichtgut verkörpern wird, der im bürgerlichen Leben auf den namen Waylon Jones hört.

Adewale Akinnuoye-Agbaje in Lost

Comicverfilmungen sind für Adewale Akinnuoye-Agbaje kein Neuland, war er doch schon in Marvels Thor 2: The Dark Kingdom in einer Doppelrolle zu sehen gewesen. Im Fernsehen dürften sein bekanntesten Charaktere Mr. Eko aus der Mysteryserie Lost und Simon Adebisi aus dem Gefängnis-Drama Oz - Hölle hinter Gittern sein. Mit Will Smith, der im Suicide Squad den Auftragsmörder Deadshot verkörpert, stand Akinnuoye-Agbaje kürzlich für das Football-Drama Concussion vor der Kamera, das bei uns Anfang 2016 startet.

Killer Crocs Alter Ego Waylon Jones wurde in den Comics mit einer Hautkrankheit geboren, der er sein reptilisches Äußeres zu verdanken hat. Neben einem großen Schutz vor Verwundungen verfügt er unter anderem auch über außergewöhnliche Stärke und ein feines Näschen für Gerüche jeder Art. Sein entstelltes Äußeres hat in ihm allerdings einen Zorn auf alle gewöhnlichen Menschen reifen lassen.

Neben Deadshot und Killer Croc erwarten uns in Suicide Squad auch Jared Leto als Joker, Jai Courtney als Captain Boomerang , Margot Robbie als Joker-Gespielin Harley Quinn , Cara Delevingne als Enchantress und Joel Kinnaman als Rick Flagg. Wenn ihr wissen wollt, wie sich Jared Letos Joker-Stimme anhören könnte, sei euch dieser Bericht empfohlen. Nach Batman vs Superman: Dawn of Justice im März 2016 soll das Suicide Squad einige Monate später sein Unwesen im Kino treiben.

Was meint ihr, wie Killer Croc ins Suicide Squad passen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News