Stranger Things: Endlich wird das Geheimnis um Elevens toten Vater enhüllt

Stranger Things
© Netflix
Stranger Things

Fans auf Netflix können es kaum erwarten: Nach einem Stranger Things-losen 2018 kommt in diesem Jahr die 3. Staffel der Flaggschiff-Serie. Bisher ist allerdings noch wenig zu den neuen Folgen bekannt. Ein mysteriöser Teaser zeigte rätselhafte Hinweise, die Poster dazu enthüllen nicht viel mehr. Ein Geheimnis, das jetzt allerdings gelüftet wurde, ist das Schicksal von Elevens (Millie Bobby Brown) Eltern, vor allem aber das Mysterium um den Tod ihres Vaters. Wie Inverse berichtet, zeigt ein Roman zur Serie, wie er umkam.

Vor Stranger Things: So starb Elevens Vater

Achtung, mögliche Spoiler zur 3. Staffel von Stranger Things: Im ersten Roman zur Serie namens Stranger Things: Suspicious Minds lernen wir Elevens Eltern zum ersten Mal zusammen kennen. Ihr Vater ist in der Serie nicht zu sehen. Das Buch spielt im Jahr 1969 und folgt Elevens Mutter Terry Ives, die sich in den rebellischen Nerd Andrew verliebt. Dann nimmt Terry an mehreren Experimenten des aus der Serie bekannten Dr. Brenner teil.

Terry wird schwanger und gibt dem Kind nach der Forscherin Jane Goddall den Namen Jane - die spätere Eleven. Doch das bekommt ihr Vater Andrew überhaupt nicht mit. Er muss in den Vietnamkrieg ziehen und wird getötet, ohne jegliches Wissen, dass daheim ein Baby auf ihn wartet.

Wer steckte hinter dem Schicksal von Elevens Eltern?

Der Roman zur Serie zeichnet den Antagonisten Dr. Brenner (Matthew Modine) noch einmal böser, als wir ihn kennen. Denn es wird stark darauf hingewiesen, dass er dafür verantwortlich war, dass Elevens Vater Andrew in den Krieg ziehen musste. Sogar bei dessen Tod könnte Brenner die Finger im Spiel gehabt haben, auch wenn das nicht genau erläutert wird. Desweiteren wird erzählt, dass Brenner eine verstörende Obsession für Eleven entwickelte und diese als "seine" Tochter ansah.

Die Handlung des Romans gibt der Serie noch einmal eine verstörende Hintergrundgeschichte, bevor Stranger Things am 04.07.2019 in die dritte Runde geht. Für die Season wurde eine große Schlacht angekündigt. Alle Informationen zur größten Staffel haben wir in unserem Übersichtsartikel zusammengefasst.

Was haltet ihr von der Hintergrundgeschichte zu Elevens Eltern?

moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Stranger Things: Endlich wird das Geheimnis um Elevens toten Vater enhüllt
Da11636fb790427fbc64ba3901ff7aad