Stranger Things
© Netflix
Stranger Things

Stranger Things: Diese rätselhaften Hinweise stecken im Teaser zur 3. Staffel

Am Unabhängigkeitstag feiern die Vereinigten Staaten in diesem Jahr nicht nur ihren symbolträchtigen Nationalfeiertag. Für Anhänger von Stranger Things kommt ein weiterer Grund des Jubelns hinzu: Netflix veröffentlicht am 04.07.2019 die 3. Staffel seines beliebten Serien-Hits. Die Enthüllung des Starttermins erfolgte nun im Zuge eines neuen, unheimlichen wie kryptischen Teasers, den ihr euch oben ansehen könnt. Des Weiteren bestätigte ein frisches Poster noch einmal das zuvor angekündigte Setting der Mystery-Serie, die diesmal im Sommer des Jahres 1985 spielt.

Diese rätselhaften Hinweise stecken im Teaser zur 3. Staffel von Stranger Things

In dem gut einminütigen Ankündigungsvideo zur 3. Staffel von Stranger Things sehen wir den von der US-amerikanischen Fernsehpersönlichkeit Dick Clark präsentierten Countdown für das Jahr 1985 am Times Square in New York. Doch schon bald unterbrechen DOS-basierte Bildstörungen die Feierlichkeit, wobei besonders die Worte "WHEN BLUE AND YELLOW MEET IN THE WEST”, der Programmbefehl "C:\> RUN PROGRAM SilverCatFeeds.exe" sowie der Name "LYNX CORP." deutlich herausgestellt werden. Im Netz kursieren etliche Theorien um die Bedeutung der möglichen Hinweise.

Die Sätze "The silver cat feeds" und "When blue and yellow meet” waren bereits im November Gegenstand einer in dem Making of-Buch Stranger Things: Worlds Turned Upside Down entdeckten Geheimbotschaft, wie u.a. Inverse berichtete. Damals verbanden Beobachter die Hinweise mit dem Video um die Starcourt Mall, in dem ein blauer (blue) und gelber (yellow) Uhrzeiger zu sehen war.

Ferner kündigte die Botschaft aus dem Buch einen möglichen Trip nach China an: "A trip to China sounds nice". Wer mit der silbernen Katze (silver cat) gemeint sein könnte, ist unklar. Einige spekulieren auf den mit auffällig silberner Haarpracht versehenen Dr. Martin Brenner, der Eleven in der 1. Staffel der Serie jagt. Hierbei lässt sich gleichzeitig eine mögliche Verbindung zur oben erwähnten "LYNX CORP." ziehen: Lynx ist sowohl die englische wie wissenschaftliche Bezeichnung für die Katzengattung des Luchses. Ob es sich hierbei in irgendeiner Weise um die silberne Katze handelt, bleibt abzuwarten.

Welche Rolle spielt Zurück in die Zukunft in Stranger Things Staffel 3?

Doch auch die Zeit, in der Staffel 3 von Stranger Things spielt, ist für Filmfans symbolträchtig. So wird im Teaser der 04.07.1985 angekündigt. Einen Tag vorher, am 03.07. startete Zurück in die Zukunft in den amerikanischen Kinos. Ob wir unsere Helden im Kino sehen - oder sie selbst in Staffel 3 von Stranger Things Zeitreisen unternehmen?

Was bedeuten die Hinweise im Teaser zur 3. Staffel von Stranger Things?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Stranger Things: Diese rätselhaften Hinweise stecken im Teaser zur 3. Staffel
Dec2e3d30c314cdc8a2aa9bc510e9ed4