Star Wars - Thandie Newton in Gesprächen um Rolle im Han Solo-Spin-off

12.02.2017 - 10:55 Uhr
Thandie Newton in WestworldHBO/Sky
2
2
Der Cast des Han Solo-Spin-offs wird derzeit sorgfältig zusammengestellt. Mit dem Westworld-Star Thandie Newton könnte ein weiterer Besetzungs-Coup folgen.

Ein schickes Ensemble wächst da zusammen beim Han Solo Star Wars Anthology Film. Ob Alden Ehrenreich in der Titelrolle den großen Harrison Ford-Fußstapfen gereichen wird, lässt sich noch nicht beurteilen und ebensowenig, wie Emilia Clarkes würdestrotzende Präsenz eingesetzt wird. Woody Harrelson und Donald Glover (als Lando Calrissian) sind allerdings sichere Nummern und dürften von dem schnellfeuerenden Comedy-Duo Phil Lord und Chris Miller auf den Regiestühlen bestens in Szene gesetzt werden. Das Star Wars-Spin-off zögert nun auch nicht, sich weitere schauspielerische Klasse an Bord des stolzen Millennium Falcon zu holen. Einem Bericht der Variety  zufolge befindet Westworld-Instanz Thandie Newton sich in vielversprechenden Verhandlungen um eine Rolle im Weltraum-Abenteuer.

Welche Figur Newton spielen soll, ist noch nicht bekannt. Anders als Fleabag-Star Phoebe Waller-Bridge wird Newton nicht mit einer Alien oder Droiden-Rolle in Verbindung gebracht. Waller Bridges-Casting ist hingegen bereits sicher und wurde unter der Woche vermeldet . Thandie Newton, die zuletzt als würdevolle Androidin Maeve in Westworld für Gänsehaut sorgte und sich dafür eine Golden Globe-Nominierung verdiente, dürfte für einen für die Handlung elementaren Charakter vorgesehen sein. Da jedoch über den Plot des Han Solo-Flashbacks bisher kaum etwas bekannt ist, dürft ihr euren Spekulationen hier freien Lauf lassen.

Probleme könnte der Termin-Kalender Newtons bereiten. Die Westworld-Dreharbeiten sind vom Aufwand her mit Game of Thrones vergleichbar und könnten sich durchaus mit dem Produktionsprozess des Han Solo-Films überschneiden. Dieser strebt einen Kinostart im Mai 2018 an. Die zweite Staffel Westworld soll in einem ähnlichen Zeitrum, wahrscheinlich Anfang 2018, veröffentlicht werden.

Was glaubt ihr: Welche Rolle könnte Thandie Newton im Han Solo-Spin-off übernehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News