Star Wars Celebration - Seht den wunderschönen Tribut an Carrie Fisher

14.04.2017 - 09:05 Uhr
Carrie Fisher als Prinzessin LeiaLucasfilm/Walt Disney
4
1
Zückt die Taschentücher, denn der Video-Tribut an die verstorbene Carrie Fisher schickt euch auf eine mitreißende Erinnerungsreise der Leia-Darstellerin aus Star Wars.

"Ich liebe sie. Und ich liebe sie, wenn sie mich wahnsinnig macht. Ich liebe sie, wenn sie mich zum Lachen bringt. Sie ist einfach entzückend", schwärmt Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill über Carrie Fisher im nun auf der Star Wars Celebration erschienenen Tribut an die verstorbene Schauspielerin. Das emotionale Video nimmt uns mit auf einen Trip durch vierzig Jahre Sternensaga und zeigt Fisher in ikonischen Momenten ihrer Paraderolle der Prinzessin Leia Organa, später General Organa. Dazu werden wir Zeuge vieler Momente hinter den Kulissen und lauschen den Erfahrungen namhafter Beteiligter, darunter George Lucas, Harrison Ford und Oscar Isaac.

Aber auch Carrie Fisher selbst kommt zu Wort und spricht nicht nur über die Rolle in Star Wars, die sie 1977 weltbekannt machte, sondern gewährt uns einen Blick ihrer Sicht auf das Leben. Auf einer Veranstaltung fragt sie im Beisein George Lucas' während einer Rede mit Blick auf ihre damalige Besetzung als Leia scherzhaft: "Und abschließend, euer Ehren. Ich hoffe, ich habe mit Ihnen geschlafen, um den Job zu kriegen, denn falls nicht: Wer zur Hölle war der Typ?" Denn auch der von vielen Seiten ihr immer wieder bescheinigte Humor der Schauspielerin findet seinen starken Ausdruck in dem Video.

Wie The Playlist  berichtet, erinnerten sich vor dem Video Mitglieder der Star Wars-Besetzung an Carrie Fisher. Ihre Tochter Billie Lourd, die als Lieutenant Connix selbst in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht zu sehen war, hielt eine Rede. Nach dem Tribut betrat Komponist John Williams samt Orchester die Bühne und ehrte Fisher mit dem Stück "Princess Leia’s Theme" von seinem legendären Star Wars-Soundtrack, welches auch zu Beginn des Tributs erönt. Als nächstes wird sie in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi als Leia zu sehen sein. Der Film startet hierzulande am 14.12.2017 in den Kinos.

Was sagt ihr zum Tribut an Leia-Darstellerin Carrie Fisher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News