Star Wars 7-Regisseur will keine namhaften Darsteller

31.03.2014 - 15:09 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Star Wars Episode VII
Disney
Star Wars Episode VII
83
6
Bei einem Film wie Star Wars Episode 7 erwartet man eigentlich, dass der Regisseur auf zugkräftige Namen auf dem Plakat setzt, um den Erfolg zu sichern. J.J. Abrams vertritt eine andere Auffassung.

Die Besetzungsfrage ist immer eine ganz spannende bei Mammutfranchises wie Star Wars. Dessen ist sich auch Regisseur J.J. Abrams bewusst. Darsteller Dominic Monaghan (Lost, ebenfalls von Abrams) sprach neulich mit seinem Freund und beglückwünschte diesen zu der Regie für Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht. Im Zuge des Gesprächs kam heraus, dass Abrams am liebsten eine handvoll unbekannter Darsteller verpflichten würde. Er möchte damit vermeiden, dass das Publikum etwas denkt wie: “Hey, das ist doch X aus dem Film Y” und deshalb eventuell aus dem Star Wars-Universum gerissen würde (Quelle: Metro).

Mehr: Disney bestätigt Handlungszeitraum von Star Wars 7

Zum Zeitpunkt von Krieg der Sterne waren die Hauptdarsteller Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford auch noch keine Superstars, wurden aber im Zuge der Franchise-Expansion schnell welche. Star Wars Episode 7 soll der erste einer ganzen Reihe neuer Leinwandausflüge für das Franchise werden. Außer den bekannten Fortsetzungen sind Spin-offs, wie ein n/a oder auch ein Boba Fett-Film angedacht.

Was haltet ihr von den Plänen, unbekannte Darsteller zu casten? Ist das eine gute Idee oder besteht ihr auf vertraute Gesichter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News