Star Wars 7-Making-of - Das bislang schönste Video zum Film

11.07.2015 - 10:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Star Wars 7Disney
50
11
Einen neuen Trailer gab es nicht bei der Comic-Con, doch das Making-of für Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht ist vielleicht sogar noch besse.

In der vergangenen Nacht versammelten sich die alten und neuen Stars aus Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in Halle H des San Diego Convention Centers. Bei dem Panel wurde zwar - wie angekündigt - kein neuer Trailer gezeigt. Das wunderbare Making-of, das ihr oben sehen könnt, entschädigt dafür aber voll und ganz. Aus eigener Erfahrung sei angemerkt: Selbst dem größten Star Wars 7-Skeptiker geht das Herz auf, wenn in den 3,42 Minuten dem liebevollen Set-Design, den CG-freien Masken und Kostümen sowie dem analogen Film gehuldigt wird. So sehen und hören wir nicht nur Peter Mayhew im Chewbacca-Kostüm, auch wird kurz und knackig gezeigt, wie die Visionen aus einer weit, weit entfernten Galaxie Wirklichkeit werden: von der Konzeptkunst über Modelle bis hin zum Set in Marokko.

Nichts geht eben über einen echten Sonnenuntergang auf einem Wüstenplaneten. Aber seht selbst!

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Beim Comic-Con-Panel für Star Wars: Episode 7 standen folglich auch die Altstars im Mittelpunkt. Harrison Ford trat zum ersten Mal seit seinem Flugzeugabsturz im März in der Öffentlichkeit auf und nutzte prompt ein Lichtschwert als Krückstock. Sichtlich bewegt erinnerte er auf der Bühne daran, dass seine Karriere 1977 erst mit Star Wars richtig begann. J.J. Abrams bestätigte derweil, dass es eine erste Schnittfassung des neuen Films gibt, an der aber noch weiter gewerkelt werde. (via Variety )

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht läuft in Deutschland am 17.12.2015 an. Der nächste Trailer zum Film mit John Boyega, Oscar Isaac, Daisy Ridley, Carrie Fisher, Mark Hamill, Harrison Ford, Gwendoline Christie, Lupita Nyong'o, Adam Driver und vielen anderen alten und neuen Gesichtern wird im Herbst erwartet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News