Star-Auflauf um Tom Cruise im Rock of Ages-Trailer

16.01.2012 - 11:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Heiß her geht’s im ersten deutschen Trailer des 80’s-Musicals Rock of Ages von Adam Shankman, in dem Tom Cruise intensivst seine rockige Ader auslebt und damit Catherin Zeta-Jones auf den Schlips tritt.

In Rock of Ages geht es um den Kleinstadtflüchtling Sherrie (Julianne Hough), die 1987 gerne Schauspielerin werden würde. Auf dem Sunset Strip trifft sie auf Möchtegern-Rockstar Drew (Diego González Boneta) und natürlich verlieben sie sich. Recht schnell müssen sie aber feststellen, dass im glamourösen Leben Hollywoods nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Das tun sie zu Songs von Def Leppard, Joan Jett, Journey, Foreigner, Bon Jovi, Night Ranger, REO Speedwagon, Pat Benatar, Twisted Sister, Poison und vielen anderen Bands dieser Ära.

Die Zuschauer in die Kinos locken dürften allerdings eher die Besetzungen der Nebenrollen, angeführt von Tom Cruise als animalischer Rock-Megastar Stacee Jaxx, der sich auf Grund seines exzessiven und sexuell enorm aktiven Lebensstils dem geballten Hass der prüden Frau des Bürgermeisters, verkörpert von Catherine Zeta-Jones, ausgesetzt sieht. In der lauten 80’s-Reminiszenz präsentieren sich außerdem Alec Baldwin, Russell Brand, Bryan Cranston und Paul Giamatti von ihrer musikalischen Seite. Regie führte der Ex-Choreograf und Tänzer Adam Shankman, der zuletzt 2007 mit dem schrillen Tanzfilm Hairspray auf sich aufmerksam machte und offenbar auch über ausreichend Rockability verfügt, um die berühmte Broadway-Vorlage zu verfilmen.

Alle, die den wilden Trip in die Vergangenheit nicht mehr erwarten können, können sich heute über den ersten deutschen Trailer freuen. Bis ihr den kompletten Film sehen könnt, gehen aber noch ein paar Tage ins Land. Release-Datum hierzulande ist der 7. Juni 2012.

Peinlich oder kultig? Gefällt euch der Trailer zu Rock of Ages?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News