Spider-Man: Far Frome Home - Das verrät der neue Trailer über zwei Avengers

06.05.2019 - 20:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Spider-Man: Far From HomeSony Pictures
12
0
Der neue Trailer zu Spider-Man: Far From Home gewährt nicht nur zahlreiche neue Einblicke in den Phase 3-Abschluss - auch interessante Infos zu zwei der wichtigsten MCU-Helden gibt es.

Der neue Trailer zu Spider-Man: Far From Home ist da. In unserer Trailer-News berichteten wir bereits über die ersten Details, die zu sehen sind. Vor allem aber spoilert der im Artikelbild zu sehende Clip massiv Avengers 4: Endgame. Also auch hier sprechen wir eine Spoiler-Warnung aus!

Captain Marvel und Thor: Darum können sie nicht helfen

Der Trailer klärt nämlich endlich, wann der zweite Spider-Man-Film im MCU spielt: Nach Endgame. Peter Parker (Tom Holland) muss den Verlust seiner Vaterfigur Tony Stark (Robert Downey Jr.) verkraften und tut das unter anderem in Form eines Europa-Urlaubs.

Spidey (Tom Holland) und Neuzugang Mysterio (Jake Gyllenhaal)

Unter anderem geht es ins malerische Venedig, wo jedoch nicht viel Zeit zum Sightseeing bleibt: Nick Fury (Samuel L. Jackson) sucht Peter vor Ort auf und will ihn unter seine Fittiche nehmen. Doch der hat offenbar keine große Lust auf erneuten Weltrettungs-Stress und stellt die berechtigte Frage:

Es muss doch jemanden anderes geben, der auch helfen kann. Was ist mit Thor? Und Captain Marvel?

Auf beide Vorschläge hat Fury jedoch die passende Antwort parat. So sagt der einstige S.H.I.E.L.D.-Boss im Trailer, dass Thor (Chris Hemsworth) "offworld", also nicht auf der Erde ist. Carol Danvers alias Captain Marvel (Brie Larson) sei dagegen schlicht nicht verfügbar.

Thor und Captain Marvel (Mitte rechts) in Endgame

Bei Thor wissen wir seit dem Ende von Avengers 4: Endgame, dass der Donnergott sich zusammen mit den Guardians ins All begibt. So ist es etwa möglich, dass wir Thor in Guardians of the Galaxy 3 (kommt wohl 2021) wiedersehen und vorher nicht. Bei Captain Marvel waren sich die Zuschauer jedoch weniger sicher, wohin ihre Reise geht. "Nicht verfügbar" kann aber vieles bedeuten. Womöglich ist auch sie irgendwo im Weltall.

Fehlende Avengers im MCU sind mehr Regel als Ausnahme

Im MCU werden leider häufig solch halbgare Sätze eingeworfen, um die Absenz von mächtigen Superhelden zu erklären. So hakte man bereits das Fehlen von Hawkeye (Jeremy Renner und Ant-Man (Paul Rudd) in Avengers 3: Infinity War mit einem müden "Sie haben Hausarrest" ab.

Kein Wunder: So jemand wie Captain Marvel wäre für diesen Film viel zu mächtig und die Spannung dahin. Vielleicht gibt es im fertigen Spider-Man-Film aber auch ein paar weitere Erläuterungen, daher sollte man nicht zu früh ein Urteil fällen.

Spider-Man: Far From Home erscheint am 04.07.2019 in den deutschen Kinos.

Wie gefällt euch der neue Spidey-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News