Space Jam 2 - Fast and Furious-Regisseur Justin Lin dreht Sequel

03.05.2016 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
19
3
Space Jam - Trailer (Englisch)
1:23
Bill Murray und Michael Jordan in Space JamAbspielen
© Warner Bros.
Bill Murray und Michael Jordan in Space Jam
Seit Jahren wünschen sich Fans aus aller Welt ein Sequel zu Space Jam. Ihre Gebete wurden anscheinend erhört, denn inzwischen hat sich der vor allem für seine Fast and Furious-Filme bekannte Regisseur Justin Lin der Sache angenommen.

Vor über zwei Jahren erreichte uns das Gerücht, dass Warner Bros. an einem Sequel zu Space Jam arbeite und niemand Geringeren als NBA-Profispieler LeBron James als Hauptdarsteller verpflichtet habe. Danach ruderten die Verantwortlichen allerdings eifrig zurück. Jetzt ist es endlich so weit: Space Jam 2 ist offiziell bestätigt, LeBron James dribbelt in der Tat mit den Looney Tunes um die Wette, und ein Regisseur hat sich für das Projekt auch schon gefunden: Wie der Hollywood Reporter  berichtet, wird sich Justin Lin (Fast & Furious 6) des Sequels annehmen.

Mehr: 5 Dinge, die in keiner Sportkomödie fehlen dürfen

Justin Lin ist uns vor allem wegen der Fast and Furious-Reihe ein Begriff, für die er seit The Fast and the Furious: Tokyo Drift von 2006 insgesamt vier Filme beisteuerte. Darüber hinaus inszenierte er auch Star Trek Beyond, der am 21.07.2016 in die deutschen Kinos kommt. Im TV-Segment zeichnete er außerdem für einige Folgen der erfolgreichen Serien True Detective und Scorpion verantwortlich. Das Drehbuch zu Space Jam 2 stammt aus der Feder von Lin und Andrew Dodge (Bad Words).

LeBron James dribbelt und dunkt seit 2003 für die Cleveland Cavaliers und gab 2015 sein Schauspieldebüt in der Komödie Dating Queen von Judd Apatow, in der er sich selbst spielte.

Space Jam aus dem Jahre 1996 vereinte Bill Murray und Basketball-Legende Michael Jordan mit den Looney Tunes, um in einem intergalaktischen Basketball-Turnier gegen Außerirdische anzutreten. Der Film spielte mehr als 230 Millionen US-Dollar ein. Ein Kinostart für das Sequel steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Freut ihr euch auf Space Jam 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News