Basketball-Superstar doch nicht in Space Jam 2

24.02.2014 - 10:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Space Jam
Warner Bros.
Space Jam
Space Jam aus dem Jahre 1996 hat in vielen Kinderherzen einen ganz besonderen Platz und seit 18 Jahren wünschen sich Fans ein gelungenes Sequel. Ende letzter Woche schien sich endlich etwas zu bewegen, doch sind schon jetzt alle Träume wieder dahin?

Als Michael Jordan als wertvollster und erfolgreichster Basketball-Spieler an der Spitze der NBA stand war sein Gesicht einfach überall. Von TV-Werbung über Plakate bis hin zu Filmen war es schier unmöglich dem Superstar auszuweichen. Im Jahre 1996 zog es den sechsfachen NBA-Champion dann ins Filmgeschäft und Jordan spielte im Familien-Blockbuster Space Jam den Basketball-Superstar, der den Looney Tunes bei einem wichtigen Basketballspiel unter die Arme greift. Der Mix aus Film, Animation und zahlreichen Cameos wie Bill Murray und dem ein oder anderen NBA-Spieler machten den Film zu einem Megahit. Er konnte weltweit spielend über die 200-Millionen-Dollar-Marke klettern und bescherte uns den R. Kelly-Dauerbrenner I Believe I Can Fly . Sicherlich war Jordan kein Ausnahmetalent dafür, sich selbst zu spielen, und dennoch hat Space Jam einen besonderen Platz im Herzen derer, die mit dem Film aufgewachsen sind. Wie steht es nun um das Sequel?

Mehr: 30 Rock-Star Tina Fey dreht Nahost-Komödie

Wie Deadline am späten Freitag in den Äther schoss, sollte nun 18 Jahre nach dem ersten Teil endlich ein Sequel folgen und Miama-Heat-Superstar LeBron James sollte in die Rolle des Basketball-Helden schlüpfen. Doch ein einziger Tweet zerstörte alle Träume, denn wie ein ESPN-Schreiberling mitteilte, befindet sich der vierfache NBA Most Valuable Player in keinerlei Gesprächen für eine Rolle in Space Jam 2. Auch James sagte in einem Interview: “Ich habe davon noch nichts gehört. Wie ich schon sagte, habe ich Space Jam immer geliebt. Es war einer meiner Lieblingsfilme, als ich aufwuchs. Wenn ich die Möglichkeit habe, wäre das großartig, aber bisher sind das Neuigkeiten für mich. Wir werden sehen, was passiert.”

Eine kleine Hoffnung besteht dennoch, denn auch wenn LeBron James nicht mit an Bord zu sein scheint, ist die Hoffnung auf Space Jam 2 noch lange nicht begraben. Wir drücken weiterhin die Daumen, dass ein Nachfolger irgendwann auf die Beine gestellt wird.

Wollt ihr LeBron James in Space Jam 2 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News