Mayans MC: Sons of Anarchy-Spin-off verliert wichtigste Verbindung zur Mutterserie

30.08.2019 - 18:48 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
0
0
Mayans MC
© FX
Mayans MC
Das Sons of Anarchy-Spin-off Mayans MC geht demnächst in die 2. Staffel, verliert nun aber seine wichtigste Verbindung zur Mutterserie.

Nach dem Ende der gefeierten Biker-Serie Sons of Anarchy nach 7 Staffeln dachte Schöpfer Kurt Sutter noch lange nicht an seinen Ruhestand. Stattdessen widmete er sich dem Spin-off Mayans MC über die gleichnamige Latino-Biker-Gang, die schon des Öfteren mit den Sons of Anarchy aneinander geraten war.

Im September 2019 geht Mayans MC in den USA in die 2. Staffel. Dies wird auch die letzte Staffel mit Showrunner Kurt Sutter sein, wie er laut The Wrap  im Rahmen einer Feier zum Staffelstart selbst verkündete.

Mayans MC: Kurt Sutter macht Platz für Elgin James

Wie der zukünftige Ex-Showrunner selbst bekundete, sei es für den "weißen Mann" an der Zeit, das "Gebäude zu verlassen." Er begründete seinen Abgang damit, dass die Geschichte der Mayans, eine Latino-Biker-Gang an der Grenze zwischen Mexiko und Kalifornien, auch von People of Color erzählt werden sollte.

Damit deutete er indirekt auf Co-Showrunner Elgin James, der nach der 2. Staffel das Zepter übernehmen wird, sollte FX das Spin-off um eine 3. Staffel verlängern.

Elgin James kann sich mit dem Mayan MC identifizieren

Wie viele Beteiligte vor und hinter der Kamera wuchs auf James inmitten von Armut und Gewalt auf und geriet mit dem Gesetz in Konflikt. "Das ist das erste Mal, dass wir unsere eigenen Geschichten nach außen tragen können", wie er gegenüber The Wrap anmerkte.

Das passierte in der 1. Staffel von Mayans MC

In der 1. Staffel des Spin-offs folgen wir Ezekiel "EZ" Reyes (JD Pardo), der frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde und nun als Anwärter des Mayans MC einen neuen Lebensabschnitt beginnen möchte.

Mayans MC


Sein Bruder Angel (Clayton Cardenas) ist bereits ein festes Mitglied der Mayans, während Vater Felipe (Edward James Olmos) verzweifelt versucht, seine Söhne wieder auf den rechten Weg zu führen.

Die 1. Staffel von Mayans MC steht unter anderem auf Amazon zum Kauf bereit. Die 2. Staffel startet in den USA am 03.09.2019 bei FX.

Habt ihr die 1. Staffel von Mayans MC schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News