Elgin James

Elgin James

Biografie von Elgin James

Elgin James ist ein US-amerikanischer Filmemacher und Musiker aus Boston, Massachusetts. Er ist ehemaliges Mitglied der militanten antifaschistischen Gruppierung FSU.

Er wuchs in einem Waisenhaus auf und wurde später von Bürgerrechtsaktivisten auf einer Farm im Nordosten der USA großgezogen. Im Haus seiner Eltern kam es immer wieder zu heftigem Alkohol- und Marijuanakonsum, weshalb Elgin James schon früh eine negative Haltung zu Drogen aller Art entwickelte.

Elgin James als Straight-Edge-Punkrocker

In den Anfängen seiner Karriere spielte Elgin James in verschiedenen Punkbands wie Wrecking Crew, 454 Big Block und Righteous James. In dieser Zeit wurde er zu einem bekannten Gesicht in der Straight-Edge-Bewegung. Dabei handelt es sich um eine Subkultur innerhalb der Punk-Szene, deren Mitglieder sich zur Abstinenz von sämtlichen Drogen (teilweise auch das Ablehnen von Koffein, Tierprodukten und häufig wechselnden Sexualpartnern) bekennen.

Während... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Elgin James


Kommentare zu Elgin James

Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes