Simon Pegg geht für Walking Dead-Macher in Serie

15.03.2012 - 10:00 Uhr
Welche Rolle Simon Pegg übernimmt, ist noch nicht klar.
Paramount
Welche Rolle Simon Pegg übernimmt, ist noch nicht klar.
7
7
Für den ehemaligen Showrunner von The Walking Dead wird Simon Pegg nun in dessen neuer Serie L.A. Noir mitspielen. Allerdings wird er nicht in der Serie an sich mitspielen, sondern nur in dem Piloten.

Simon Pegg dürfte nach Mission: Impossible – Phantom Protokoll nicht mehr die geringsten Probleme haben, eine Rolle zu finden. Schon nach Shaun of the Dead und Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis war er, zumindest was Komödien angeht, eine Hausnummer geworden. Jetzt wird er sein Antlitz auch in einer potentiellen Kultserie zeigen. Mob City ist das erste Projekt von Frank Darabont nach seinem Ausstieg als Showrunner bei The Walking Dead. Wie TVLine berichtet, ist Simon Pegg für eine Rolle im Piloten der Serie bestätigt worden. Allerdings wurde nicht verraten, welche das sein wird. Wir können aber wohl annehmen, dass seine Rolle die ernste Handlung der Thriller-Serie auflockern wird.

Frank Darabont holte sich für die Hauptrolle bereits Jon Bernthal, den einige von euch als Shane aus The Walking Dead kennen werden. Der Ausstieg von Darabont sorgte für einige Kontroversen und böses Blut, das mit dem Klau von Jon Bernthal sicher nicht dünner geworden ist. Außerdem sicherte sich Frank Darabont den Heroes -Star Milo Ventimiglia (Gilmore Girls), der mit seinem italienisch anmutenden, männlichen Akzent gut in das Szenario passen dürfte.

L.A. Noir ist die Adaption des Romans L.A. Noir: THe Struggle for the Soul of America’s Most Seductive City von John Buntin. Die Serie wird in den 40er- und 50er-Jahren spielen und den festgefahrenen Kampf des Los Angeles Police Department gegen das organisierte Verbrechen der Stadt in Szene setzen. Jon Bernthal spielt dabei den Cop Joe Teague, der zusammen mit dem Charakter von Milo Ventimiglia im U.S.-Marine Corps gedient hat. Sein Marine-Kollege hat sich zu einem Anwalt entwickelt, der kein bißchen wie ein solcher aussieht und tatsächlich für den Mob arbeitet. Produziert wird die Geschichte, die nichts mit dem Videospiel zu tun hat, von Michael De Luca (The Social Network), Elliot Webb (Tall Time Tales) und Alissa Phillips (Die Kunst zu gewinnen – Moneyball).

Findet ihr die bisherigen Infos zu L.A. Noir vielversprechend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News