Seth Rogen & Kevin Hart planen 40er Jahre Cop-Comedy

22.04.2014 - 19:00 Uhr
Seth Rogen und Kevin Hart
Seth Rogen/Kevin Hart
Seth Rogen und Kevin Hart
1
0
Die Gerüchteküche brodelt wie immer. Diesmal wegen eines Projekts, für das Nicholas Stoller derzeit Klinken putzt. Er plant einen Film mit Seth Rogen und Kevin Hart, die als Polizisten in der Jazz-Szene der 40er Jahre ermitteln.

Nicholas Stoller kennen die meisten als Regisseur von Nie wieder Sex mit der Ex, Männertrip, Fast verheiratet und dem aktuellen Bad Neighbors. Auch als Drehbuchautor hatte er bei diversen Projekten seine Finger mit im Spiel und kennt den Primus der Komödien für Erwachsene, Judd Apatow. Die beiden sind befreundet und arbeiteten auch gemeinsam an der Serie Undeclared (American Campus – Reif für die Uni?). An der wirkten neben Nicholas Stoller auch Autor Rodney Rothman, Seth Rogen und Kevin Hart mit (neben so ziemlich jedem US-Comedy-Schauspieler, der heute Rang und Name hat). Die vier planen aktuell die nächste Großtat. Rodney Rothman schreibt an einem Skript zu einem Film mit dem vorläufigen Titel Black and White.

Mehr: Hoffnung für Quentin Tarantinos The Hateful Eight

Darin sollen Kevin Hart und Seth Rogen zwei Polizisten in den 40er Jahren spielen, die das erste schwarz-weiß gemischte Polizistenduo geben. Die beiden ermitteln in der Jazzszene und sollen Musiker wegen Marihuana einsperren. Bisher gibt es noch keinen festen Titel (Nicholas Stoller nennt ihn Jazz Cops), aber schon einige kleine Details, die uns einen ganz guten Eindruck der politischen Korrektheit des Films verschaffen. Es wird offensichtlich wenig davon geben. So heißt ein DJ wohl Whitey McWhite und Stoller beschrieb das Skript als extrem witzig sowie eine Mischung aus Baz Luhrmann und Quentin Tarantino. Damit es nicht zu langweilig wird, haben sie ein bisschen HipHop in den Vierziger-Jazz gemischt. Das klingt in jedem Fall schon mal ziemlich abgefahren und interessant.

Mehr: Pornografie & Barbiepuppen – Sex in Videospielen

Bevor jetzt alle Fans von zotigen US-Komödien Luftsprünge veranstalten: Der Film ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. Wie Collider berichtet, hat Nicholas Stoller nämlich noch nichts unterschrieben, aber schon große Lust. Es könnte also durchaus passieren, dass der Film doch nicht zustande kommt, auch wenn alle Beteiligten schon fast vor Vorfreude zu platzen scheinen. Wir können uns so lang ja glücklicherweise mit Bad Neighbors vergnügen, der am 08.05.2014 in den deutschen Kinos anläuft.

Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr gern so einen Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News