Seht die Top 25 Filme 2016 im berauschenden Video-Countdown

06.12.2016 - 19:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
In David Ehrlichs Top 25 vertreten: La La Land, mit Emma Stone & Ryan Gosling
Studiocanal GmbH Filmverleih
In David Ehrlichs Top 25 vertreten: La La Land, mit Emma Stone & Ryan Gosling
8
10
Der Filmjournalist David Ehrlich zeigt in seinem tollen Video seine persönlichen 25 besten Filme des Jahres 2016. Hier könnt ihr euch den Clip ansehen.

Wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und wieder einmal wird es Zeit, über die besten Filme des Jahres nachzudenken. Falls ihr euer Gedächtnis über die Film-Highlights von 2016 etwas auffrischen wollt, müsst ihr nur in das Video des Indiewire-Journalisten David Ehrlich  reinschauen. Wie schon im letzten Jahr hat Ehrlich seine persönlichen besten 25 Filme der letzten 12 Monate rausgesucht und sie in einer eindrucksvollen Montage zu einem Video-Countdown zusammengestellt.

Neben alten Bekannten wie High-Rise, der deutschen Produktion Toni Erdmann oder Swiss Army Man gesellen sich auch ein paar Filme dazu, die bisher noch nicht in den hiesigen Kinos liefen und nur der Presse oder auf Festivals gezeigt wurden. So findet ihr etwa Martin Scorseses heiß erwartetes Religions-Drama Silence oder den Oscar-Geheimtipp Moonlight von Barry Jenkins in Ehrlichs Liste.

Wie immer unterlegt Ehrlich die kurzen Ausschnitte seines Kino-Jahres mit den passenden Pop-Hymnen und Liedern aus den verschiedensten Soundtracks. Wer von euch also noch eine kleine Auffrischung über das Filmjahr 2016 braucht oder aber einfach Ehrlichs großes Talent fürs Schneiden und Montieren bestaunen möchte, dem können wir nur raten, einen Blick in den Clip zu werfen. Wir ziehen ein weiteres Mal unseren Hut vor David Ehrlich und seinem eindrucksvollen Rückblick über das vergangene Filmjahr.

Was haltet ihr von David Ehrlichs Top 25 der besten Filme des Jahres 2016?


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News