Scarface - Sopranos-Autor Terence Winter schreibt Drehbuch zum Remake

29.09.2016 - 10:00 Uhr
Al Pacino in ScarfaceUniversal Pictures
14
0
Langsam kommt Bewegung in das Remake-Projekt zum Klassiker Scarface. Mit Antoine Fuqua steht ein Regisseur fest und nun wurde auch ein Drehbuchautor gefunden: Sopranos- und Wolf of Wall Street-Autor Terence Winter wird diese Aufgabe übernehmen.

Fan-Widerstand hin oder her, es geht voran mit dem Scarface-Remake. Als Regisseur fungiert Antoine Fuqua, der kürzlich in einem Interview erklärte, warum die Neuauflage ein wichtiges Projekt sei. Jetzt berichtet Variety , dass mit Terence Winter auch ein Drehbuchautor feststeht.

Terence Winter hat bereits einiges an Gangster-Erfahrung vorzuweisen: Er schrieb für die Serien Die Sopranos und Boardwalk Empire. Auch die Drehbücher für die Filme Brooklyn Rules, Get Rich or Die Tryin' und The Wolf of Wall Street stammen aus seiner Feder. Damit hat er schon einige Figuren geskriptet, die sich um jeden Preis Ruhm und Reichtum erkämpfen wollen. Zudem hat Winter sogar Beziehungen zu realen ehemaligen Kriminellen. Daher wandte sich das Studio an ihn, um den ersten Entwurf von Jonathan Herman aufzuarbeiten. Ansonsten werden Marc Shmuger, Scott Stuber und Dylan Clark produzieren, sowie der Produzent des Scarface-Films von 1983, Marty Bregman.

So sind langsam, aber sicher alle Weichen gestellt und das Remake-Projekt nicht mehr aufzuhalten. Im Gegensatz zu seinen Vorgängerfilmen wird der neue Scarface in Los Angeles spielen. Die Handlung soll sich diesmal um einen mexikanischen statt kubanischen Immigranten drehen, der sich mit allen Mitteln einen Namen macht. Wer in die Fußstapfen von Al Pacino und Paul Muni treten wird, ist noch unbekannt. Auch wann genau der Film in die Kinos kommt, steht noch nicht fest. Irgendwann im Jahr 2018 soll es so weit sein. Im selben Jahr erwartet uns Terence Winters aktuelle Drehbucharbeit Warhol, ein Biopic über den berühmten Pop-Art-Künstler mit Jared Leto in der Hauptrolle.

Was haltet ihr von Terence Winter als Drehbuchautor für das Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News