Russell Crowe, fliegende Pferde & Will Smith als Cameo

03.03.2012 - 08:50 Uhr
Russell Crowe in Robin Hood
Universal
Russell Crowe in Robin Hood
4
-1
Winter’s Tale ist zur Zeit eines der am schwersten zu beurteilenden Projekte, da Zeitverschiebungen, magische, fliegende Pferde und Russell Crowe Teil der Handlung sind. Die Probeaufnahmen für die eigentlichen Hauptdarsteller haben indes begonnen.

Die Entscheidung über die Hauptdarsteller für Winter’s Tale sollte eigentlich bereits letztes Jahr fallen, doch aufgrund von finanziellen Einschränkungen wurde das Projekt vorerst auf Eis gelegt. Für Akiva Goldsman, dem Drehbuchautor von A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn stellt die Adaption des gleichnamigen Romans von Mark Helprin jedoch eine Herzensangelegenheit dar, weswegen es ihm gelang, das eingeplante Budget um beachtliche 20 Millionen Dollar zu senken. Akiva Goldsman stellte die Produzenten von Warner Bros. dann endgültig zufrieden, indem er zwei Stars, mit denen er in der Vergangenheit zusammenarbeitete, davon überzeugte, in dem Film mitzuspielen. Zum einen wird Will Smith wenigstens einen Cameo-Auftritt haben und zum anderen soll Russell Crowe den Antagonisten geben.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, geht die Produktion zu Winter’s Tale so langsam in die heiße Phase über. Die Probeaufnahmen finden nun mit einjähriger Verspätung doch statt. Dabei wird Akiva Goldsman die Hauptrollen vergeben, die an aufstrebende Darsteller unter 30 gehen sollen. Unter den männlichen Schauspielern wird es sich zwischen Benjamin Walker (Abraham Lincoln in Abraham Lincoln Vampirjäger) und Tom Hiddleston (Loki in Thor) entscheiden. Für die weibliche Hauptrolle gehen Lily Collins (Schneewittchen in Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen und die Tochter von Phil Collins im wahren Leben), Bella Heathcote (In Time – Deine Zeit läuft ab, Dark Shadows) und Jessica Brown Findlay (Downton Abbey, Albatross) ins Rennen. Wir informieren euch über die endgültige Entscheidung, sobald sie gefällt worden ist.

Die Geschichte von Winter’s Tale beginnt im New York City des 19. Jahrhunderts und handelt von einem Mann namens Peter Lake, der aufgrund seiner verkorksten Kindheit Mitglied einer Diebesbande geworden ist. Ihm gelingt es jedoch, sich dem schädlichen Einfluss der stehlenden Truppe zu entziehen, nur um deswegen im Anführer der Gruppe (Russell Crowe) einen Feind fürs Leben zu finden. Während eines Einbruchs in ein Haus verliebt sich Peter in die todkranke Tochter des Eigentümers. Diese wird zusammen mit einem magischen, fliegenden, weißen Pferd zur treibenden Kraft hinter den Veränderungen in Peters Denken. Reinkarnation und Zeitverschiebungen gehören in irgendeiner Form ebenfalls zur Story.

Was haltet ihr von dem Projekt? Zu abgehoben oder doch vielversprechend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News