Robert De Niro jagt Christoph Waltz

15.05.2013 - 16:00 Uhr
Christoph Waltz in Django Unchained
Sony Pictures
Christoph Waltz in Django Unchained
7
11
Christoph Waltz ist nicht erst seit dem Gewinn seines zweiten Oscars ein gefragter Mann. Der Schauspieler wird mit Rollenangeboten überschüttet, jetzt hat er sich für Stephen Gaghans Thriller Candy Store entschieden.

Christoph Waltz ist ohne Frage eine vielbeschäftigter Schauspieler und wird ständig mit neuen Projekten in Verbindung gebracht. Bereits im August 2012 gab es erste Gerüchte, dass ihm eine Rolle im Thriller Candy Store angeboten wurde. Eine offizielle Bestätigung gab es jedoch nie – bis jetzt. Wie unter anderem Vulture berichtet, hat Christoph Waltz nun seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt.

Mehr: Was haltet ihr von The Dark Knight Rises?

Inszeniert wird der Thriller von Stephen Gaghan (Syriana), der auch das Drehbuch zu Candy Store schrieb. Die Geschichte spielt in Brooklyn und handelt von einem ehemaligen Agenten (Jason Clarke), der feststellen muss, dass die mafiöse Organisation, die er einst zu Fall bringen wollte, wieder ihre Arbeit aufgenommen hat und das sogar unweit seiner Wohnung. Um der Organisation endgültig das Handwerk zu legen, geht der Agent ein Bündnis mit einem in Ungnade gefallenen Cop (Robert De Niro) ein. Ihre Ermittlungen führt das Duo zu einem hohen Tier (Omar Sy) in der Sexindustrie sowie zu einem augenscheinlich normalen Amerikaner (Christoph Waltz), der jedoch reichlich Dreck am Stecken hat.

Im letzten Jahr wurden bereits einige vielversprechende Namen mit Stephen Gaghans Thriller in Verbindung gebracht. So sollten unter anderem Brad Pitt, Jamie Foxx, Christian Bale und Bradley Cooper Rollen in Candy Store übernehmen. Auch Thor -Darsteller Chris Hemsworth war zuletzt im Gespräch für eine Hauptrolle. Lediglich Christoph Waltz hat die Gerüchteküche überstanden und steht nun in den Startlöchern für den Thriller. Bis es soweit ist, kümmert sich der Schauspieler um seine anderen Projekte. So hat er mit Terry Gilliam das Sci Fi-Drama The Zero Theorem gedreht, für Big Eyes von Tim Burton unterschrieben und zudem eine Rolle in Muppets Most Wanted übernommen.

Wann die Dreharbeiten beginnen, steht noch nicht fest. Allerdings wird Candy Store bereits bei den gerade begonnenen Filmfestspielen in Cannes gehandelt, so dass ein Filmstart im nächsten Jahr als wahrscheinlich gilt.

Freut ihr euch auf Candy Store und Christoph Waltz?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News