Chris Hemsworth spielt Steve McQueen

15.11.2012 - 15:00 Uhr
Steve McQueen / Chris Hemsworth
Warner / Paramount
Steve McQueen / Chris Hemsworth
8
1
Hollywood plant ein Biopic über den legendären Steve McQueen. Im Gespräch für die Titelrolle ist jetzt Thor-Star Chris Hemsworth. Auch sein Bruder Liam soll als Steve McQueens Stuntman Bud Elkins mit an Bord.

Der mit nur 50 Jahren viel zu früh verstorbene Steve McQueen war schon zu Lebzeiten einer der legendärsten Schauspieler Hollywoods. Er war sowohl lässiger und obercooler Actionstar in seinen berühmten Filmen wie Bullitt oder Getaway, als auch ein sensibler Darsteller in Dramen wie Papillon und Gesprengte Ketten. In den 60er und 70er Jahren war Steve McQueen einer der meistbeschäftigten und bestbezahlten Stars in Hollywood, der mit privaten Ausschweifungen auch stets im Fokus der Boulevardpresse stand.

Mehr: Eure Top 20 Schauspieler der 1970er Jahre

Jetzt plant Hollywood ein Biopic über den passionierten Rennfahrer mit dem möglichen Titel Triumph AKA 40 Summers Ago, eine Anspielung auf Steve McQueens Vorliebe für Motorräder dieser Marke. Laut collider soll darin Liam Hemsworth den Stuntman Bud Elkins spielen, der Steve McQueen seinerzeit nicht bloß gedoubelt hat, sondern mit dem Schauspieler auch befreundet war. Nun soll auch Thor – Darsteller Chris Hemsworth für das Projekt im Gespräch sein. Der Bruder von Liam Hemsworth soll niemanden geringeren spielen als die Titelfigur Steve McQueen.

Wie collider weiter berichtet, steht noch kein Regisseur für den geplanten Film fest, an ersten Entwürfen für ein Drehbuch sollen die Newcomer Brandon and Philip Murphy arbeiten. Es kann also noch eine ganze Weile dauern, bis Steve McQueen sein Biopic bekommt. Bis es soweit sein könnte, hat Chris Hemsworth noch andere Eisen im Feuer. So soll er 2013 im Drama Candy Store von stephen-gaghan|lr an der Seite von Brad Pitt und Christoph Walz zu sehen sein, wie die Chicago Tribune berichtet.

Was ist euer Lieblingsfilm mit Steve McQueen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News