Robert De Niro bestätigt Reunion mit Martin Scorsese

19.02.2014 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Stehen Martin Scorsese und Robert De Niro vor der neunten Zusammenarbeit?
Sony Pictures
Stehen Martin Scorsese und Robert De Niro vor der neunten Zusammenarbeit?
10
18
Vor Jahren kursierte das Projekt The Irishman als Gerücht, Fans begannen von der erneuten Zusammenarbeit von Robert De Niro und Martin Scorsese zu träumen. Doch das Projekt nimmt Formen an, gab sein Hauptdarsteller bekannt.

Es klingt wie DAS Projekt des 21. Jahrhundert: Ein Mafia-Film mit Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci, inszeniert von Martin Scorsese. Zum ersten Mal tauchte die Idee zu The Irishman, so der Filmtitel, 2008 in den Filmwelt auf, 2010 schien das Projekt eine zügige Umsetzung zu erfahren. Filmbegeisterte, die seither die Entwicklungsgeschichte von The Irishman verfolgen, wissen, dass dies zu einer reinen Geduldsprobe wurde. Martin Scorsese schob Hugo Cabret und The Wolf of Wall Street dazwischen und wird nun zunächst erst einmal (endlich) an Silence werkeln und auch Robert De Niro verlor sich in zahlreichen anderen Projekten. Doch das Projekt ist nicht vom Tisch und scheint nun tatsächlich ins Rollen zu kommen. Anlass für diese Hoffnungen bietet sein Hauptdarsteller Robert De Niro, der sich erneut zu The Irishman äußerte.

Mehr: DiCaprio will Martin Scorsese für Roosevelt-Biopic

Auf einer Pressekonferenz zu Malavita – The Family im letzten Jahr sprach Robert De Niro über eine erneute Zusammenarbeit mit Scorsese, nannte zwar keinen Titel, verriet aber, dass die Vorbereitungen laufen. Page Six griff eine weitere Zusicherung des Schauspielers auf und dies verwandelt Träume in Hoffnungen: “Wir haben seit Jahren versucht, The Irishman umzusetzen, und ich denke, dass wir es nun auch tun. Der Film basiert auf dem Buch ‘I Heard You Paint Houses’ von Charles Brandt. Es handelt von einem Typen, der gesteht, Jimmy Hoffa und Joe Gallo umgebracht zu haben. Ich werde diesen Charakter spielen. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich denke, dass es endlich geschieht und wir setzen alles daran, dass der Film ins Rollen kommt.” Das klingt sehr vielversprechend. Wetten sollten dennoch vorerst noch vorsichtig gesetzt werden, denn zu lange geistert das Projekt schon durch die Medienlandschaft. Wir gönnen Martin Scorsese noch Silence und hoffen, dass er dann seine neunte Kollaboration mit Robert De Niro angeht.

Doch vergessen wir nicht, was The Irishman zusätzlich bedeuten würde, immerhin sind auch Al Pacino und Joe Pesci in der Besetzung vorgesehen. Robert De Niro mit beiden Akteuren wieder vereint zu sehen, wäre eine wahre Freude. Drücken wir die Daumen, denn langsam wollen wir Tatsachen sehen!

Robert De Niro, Martin Scorsese, Al Pacino, Joe Pesci – ein Traum wird wahr?!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News