Riesige Erwartungen: Erster König der Löwen-Trailer zerschmettert Disney-Rekord

25.11.2018 - 09:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
König der LöwenWalt Disney
5
1
Diese Woche wurde der erste Trailer zu Disneys Der König der Löwen veröffentlicht. Der Erfolg des Clips deutet schon jetzt an: Das Remake des Zeichentrick-Klassikers wird ein Welterfolg.

Die Vorfreude auf Disneys Der König der Löwen-Remake ist enorm. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag veröffentlichte Disney den ersten Trailer der Realfilm-Version des Zeichentrick-Klassikers. Disney erreichte mit dem eineinhalb Minuten langen Clip so viele Zuschauer wie noch nie zuvor. In einem stolzen Tweet berichtet das Unterhaltungsunternehmen von dem weltweiten Einschlag des Teaser-Trailers: Unglaubliche 224,6 Millionen Mal wurde der König der Löwen-Trailer innerhalb der ersten 24 Stunden nach seiner Veröffentlichung angesehen, berichtet Variety . Den bisherigen Disney-Rekordhalter lässt er damit weit hinter sich.

Diese Disney-Trailer hat Der König der Löwen geschlagen

Bisheriger Rekordhalter im Disney-Lager war ebenfalls der Trailer zu einem Zeichentrick-Remake: Die Schöne und das Biest erreichte vor zwei Jahren am 14. November 2016 fast 100 Millionen Aufrufe weniger: 127,6 Mal wurde der offizielle Trailer damals angeklickt. Die Disney-Remakes mögen aus kreativer Sicht fragwürdig sein, Zuschauer ziehen sie allemal an. Wie ähnlich sich König der Löwen-Original und Remake sehen, haben wir bereits überprüft.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

König der Löwen muss sich nur einem MCU-Film geschlagen geben

Unter den meistangeschauten Trailern überhaupt nimmt Der König der Löwen immerhin den zweiten Platz ein - wenn auch knapp. Vor fast genau einem Jahr veröffentlichte Marvel den ersten Trailer zu Avengers: Infinity War, der seinerzeit 230 Millionen Mal angesehen wurde. Der Rekord wäre aber so oder so in der Familie geblieben, die Marvel-Studios gehören zu Disney. Es spricht viel dafür, dass der Avengers 4-Trailer, der in Kürze erscheint, neuer Spitzenreiter wird.

Mehr: Im König der Löwen-Remake gibt es eine brandneue Rolle - Das wissen wir bereits

Der erste Nicht-Disney-Film-Trailer in der Liste ist Es. Der Trailer zum Horror-Film schaffte im März 2017 ganze 197 Millionen Aufrufe. Sämtliche Trailer der Top 10 wurden übrigens innerhalb der letzten 26 Monate veröffentlicht. Der älteste Clip der Top 20 stammt aus dem April 2015: Der zweite offizielle Teaser zu Star Wars 7 schaffte immerhin 88 Millionen Klicks.

Wie oft habt ihr den König der Löwen-Trailer angeschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News