Der König der Löwen: Der erste Teaser-Trailer zum Disney-Realfilm ist bombastisch

23.11.2018 - 07:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
36
3
The Lion King - Teaser (English) HD
1:33
Der König der LöwenAbspielen
© Disney
Der König der Löwen
Lange war es ruhig um Disneys Remake von Der König der Löwen. Doch nun ist er endlich da, der erste Teaser-Trailer zum von Jon Favreau Realfilm. Lasst euch verzaubern von einer geballten Portion Disney-Magie.

Nächstes Jahr erwarten uns aus dem Hause Disney nicht nur neue Marvel- und Star Wars-Filme, sondern ebenfalls eine Reihe an (Live-Action-)Remakes klassischer Zeichentrickfilme. Neben Dumbo von Tim Burton und Aladdin von Guy Ritchie gehört dazu auch der von The Jungle Book-Regisseur Jon Favreau inszenierte Der König der Löwen. Basierend auf dem gleichnamigen Disney-Klassiker aus dem Jahr 1994 erzählt dieser die Geschichte des Löwen Simba, der um sein Königreich kämpfen muss. Wie das aussieht, zeigt uns der erste Teaser-Trailer zum Film, der im Sommer 2019 sämtliche Säle in den Lichtspielhäusern rund um den Globus blockieren dürfte. Oben im Player findet ihr das Video.

Erste Teaser-Trailer zu Der König der Löwen sprüht vor Disney-Magie

Die Geschichte von Der König der Löwen ist in der afrikanischen Savanne angesiedelt und dreht sich um den jungen Simba (Donald Glover), der als Thronfolger von König Mufasa (James Earl Jones) geboren wird und damit den finsteren Plänen seines bösen Onkels Scar (Chiwetel Ejiofor) in die Quere kommt. Wo Simba eben noch unbeschwert mit seiner Freundin Nala (Beyoncé Knowles) durch die Ebene spazierte, muss er nach einer fürchterlichen Tragödie ins Exil flüchten. Während Scar mithilfe der fiesen Hyänen in der Heimat die Macht an sich reißt, lernt Simba das Erdmännchen Timon (Billy Eichner) und das Warzenschwein Pumbaa (Seth Rogen) kennen. Was folgt, ist ein großes Abenteuer auf dem Weg zur Rückeroberung des Thrones.

Der König der Löwen

Neben den Stimmen von Donald Glover, Beyoncé und Co. vervollständigen John Oliver, Alfre Woodard, John Kani, Florence Kasumba, Eric André und Keegan-Michael Key den Sprechercast der Realverfilmung. Hans Zimmer, der für seine Arbeit am Original mit dem Oscar in der Kategorie Beste Filmmusik ausgezeichnet wurde, kehrt derweil als Komponist in die Welt von Der König der Löwen zurück, genauso wie Musiklegende Elton John. Der deutsche Kinostart von Der König der Löwen erfolgt am 18.07.2019.

Was ihr darüber hinaus über den Film wissen müsst, erfahrt ihr in unserer Der König der Löwen-Übersicht. Außerdem haben wir euch einen Überblick über alle kommenden Live-Action-Remakes von Disney-Filmen zusammengestellt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sagt ihr zum ersten Teaser-Trailer zum Der König der Löwen-Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News