Pinocchio - Rush-Regisseur Ron Howard soll Robert Downey Jr. inszenieren

18.02.2016 - 12:30 Uhr
RushUniversum
1
0
Jetzt aber wirklich? Es scheint einen neuen Regisseur für die lang geplante Pinocchio-Verfilmung mit Robert Downey Jr. zu geben: Rush-Regisseur Ron Howard.

Es ist eine lange und turbulente Produktionsgeschichte, die Pinocchio bereits hinter sich hat. Wieder scheint es so, als wäre ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen: Tracking Board  berichtet, dass jetzt wirklich, wirklich ein Regisseur gefunden ist und zwar in Form von Apollo 13-, The Da Vinci Code - Sakrileg- und Rush-Regisseur Ron Howard. Laut Tracking Board soll die Produktion mit der Verpflichtung von Howard nun zügig vorangehen, doch das können wir erst glauben, wenn die erste Klappe geschlagen wurde, schließlich versucht Hauptdarsteller Robert Downey Jr. schon seit langer Zeit, das Projekt in Gang zu kriegen.

An dem Drehbuch arbeiteten in unterschiedlichen Phasen der Produktion bereits Michael Mitnick, Jane Goldman und zuletzt Hannibal-Schöpfer Bryan Fuller. Als Regisseure waren schon Ben Stiller, Tim Burton und Paul Thomas Anderson angedacht. Letzterer sollte dann auch das Drehbuch schreiben, entschied sich jedoch gegen Ende letzten Jahres, dass er da doch keine Lust drauf habe.

Auch wenn das Drehbuch mit dem Neueinstieg von Ron Howard sicherlich noch die ein oder andere Veränderung erfahren wird, sollte das Grundgerüst bestehen bleiben: Der Film erzählt aus der Sicht von Geppetto, wie er seinen verlorenen Pinocchio wieder finden möchte. Offenbar arbeitet zeitgleich Guillermo del Toro an einem eigenen Pinocchio-Film, allerdings stellt sich hier wie immer die Frage, woran del Toro eigentlich nicht arbeitet. Falls sein Pinocchio jedoch tatsächlich zustande kommt, dürfte dies ohnehin keine direkte Konkurrenz für die eher an Familien orientierte Version von Warner Bros. sein.

Was haltet ihr von Ron Howard als Regisseur für Pinocchio?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News