Jane Goldman

Jane Goldman

Die erfolgreiche Autorin Jane Goldman ist durch ihre Drehbücher für Filme wie X-Men: Erste Entscheidung und Der Sternwanderer, aber auch durch ihre beeindruckende Haarfarbe bekannt geworden.

Jane Goldman wurde am 11. Juni 1970 in London als Tochter von Amanda und Stuart Goldman geboren. Von 1990 bis 1992 arbeitete sie bei dem Computerspiel-Magazin ‘Zero’ und begeisterte sich schon länger für das Schreiben. Mit 30 Jahren veröffentliche sie ihr Buch ‘Dreamworld’ und schloss mit diversen Büchern für Teenager und der Non-Fiction Reihe X-Files Book of the Unexplaines an den Erfolg an. Starautor Neil Gaiman lies sich von ihr für eine Figur in seinem Buch ‘The Facts in the Case of the Departure of Miss Finch’ (1996) inspirieren.

Den Übergang von Buch zu Drehbuch macht Jane Goldman... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu Jane Goldman


Kommentare zu Jane Goldman

Ab 22. August im Kino!Good Boys