Phantastische Tierwesen 2 verblüfft mit entscheidenden Details zur Story

24.08.2018 - 12:00 Uhr
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds VerbrechenWarner Bros.
4
0
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen startet im November in den deutschen Kinos. Hier könnt ihr die nun veröffentliche Beschreibung der Handlung nachlesen.

Am 15.11.2018 entführt uns J.K. Rowling mit Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen ein weiteres Mal in die magische Welt. Nachdem uns ein Trailer und einige Bilder bereits kleine Hinweise auf die Handlung des magischen Sequels gaben, veröffentlichte Warner nun die offizielle Inhaltsangabe (via Collider ) und spannende Details zur Handlung.

Die offizielle Handlung von Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Am Ende des ersten Films wurde der mächtige dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) von MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten) mit Hilfe von Newt Scamander (Eddie Redmayne) geschnappt. Jedoch machte Grindelwald sein Versprechen wahr und entfloh der Haft, um seine Anhänger um sich zu scharen, von denen viele seine wahre Absicht nicht kennen: Reinblütige Magier zu vereinigen, um über alle nicht-magischen Lebewesen zu herrschen. Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, zieht Albus Dumbledore (Jude Law) seinen ehemaligen Schüler Newt Scamander zur Hilfe heran, der nichts von den Gefahren ahnt, die ihm bevorstehen. In einer auseinanderdriftenden magischen Welt werden Grenzen gezogen und Liebe und Loyalitäten werden selbst zwischen engsten Freunden und Familien auf die Probe gestellt.

Allzu viele neue Informationen hält die offizielle Synopse nun nicht bereit. Jedoch veröffentlichte Warner zusätzlich eine Reihe von Charakterbeschreibungen zu den zahlreichen Figuren, welche uns einen genaueren Überblick über die Handlung von Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen geben. Aber Achtung, die Details enthalten einige kleine Spoiler zum Verlauf der Geschichte um Newt Scamander und seine Mitstreiter.

Nichts weniger als die Weltherrschaft

So erfahren wir, dass Newt zwischen den beiden Filmen bereits sein Buch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind veröffentlicht hat und ein gefeierter Bestsellerautor ist. Tina (Katherine Waterston) ist mittlerweile wieder als Aurorin tätig und reist nach Paris, um dort nach Credence (Ezra Miller) zu suchen. Dieser konnte seine Kräfte als Obscurus mittlerweile unter Kontrolle bringen und sucht in Paris nach seiner leiblichen Mutter.

Jacob (Dan Fogler) und Queenie (Alison Sudol) haben wieder zueinander gefunden. Doch das magische Gesetz in den USA verbietet ihre Beziehung. Ohne Jacobs Wissen zaubert sie ihn nach England, wo die Beziehung zwischen Muggeln und Zauberern etwas toleranter gehandhabt wird. Als Queenie jedoch Jacobs Gedanken liest, flüchtet sie. Jacob wendet sich nun an seinen Freund Newt, um nach Queenie zu suchen.

Newt und sein Bruder Theseus auf gefährlicher Mission

In der Fortsetzung von Phantastische Tierwesen bekommen wir diesmal mehr von Gellert Grindelwald zu sehen, der eine Heerschar von Anhängern in Paris um sich versammelt. Albus Dumbledore, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts, will ihn aufhalten, jedoch kann er aus einem unbekannten Grund nicht selbst gegen ihn antreten. Ein weiterer neuer Charakter ist Leta Lestrange (Zoë Kravitz), die im britischen Zaubereiministerium arbeitet und mit Newts Bruder Theseus liiert ist. Das führt natürlich zu Spannungen zwischen den Brüdern, da Newt und Leta früher eng befreundet waren.

Wie ein Trailer bereits verriet, wird der legendäre Magier Nicolas Flamel in der Fortsetzung zu sehen sein. Der 600 Jahre alte Zauberer lebt in Paris und hat Newts Ankunft bereits erwartet und weiß genau darüber Bescheid, dass dieser von Dumbledore geschickt wurde. Wie alle Figuren am Ende in Paris zusammentreffen, ob die Scamander-Brüder Grindelwald aufhalten können und ob Credence vielleicht eine besondere Rolle in all dem spielt, werden wir spätestens am 15.11.2018 im Kino erfahren.

Alle Informationen und Neuigkeiten rund um Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen haben wir in unserem Überblick zusammengefasst.

Seid ihr schon gespannt auf Phantastische Tierwesen 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News