Oscars 2018: Guillermo del Toro gewinnt in der Kategorie Beste Regie

05.03.2018 - 05:19 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Shape of Water20th Century Fox
In der Kategorie Beste Regie darf sich Guillermo del Toro beim Oscar 2018 über eine Auszeichnung freuen. Er inszenierte das Fantasy-Liebesdrama Shape of Water.

Guillermo del Toro gewinnt bei den 90. Academy Awards den Oscar in der Kategorie Beste Regie für seine Arbeit an Shape of Water - Das Flüstern des Wassers . Ihr wollt mehr über die 90. Oscar-Verleihung erfahren? Dann schaut bei unserem Live-Blog vorbei!

Für seine Fantasy-Romanze Shape of Water ging der mexikanische Filmemacher erstmals bei den Oscars in der Rubrik Beste Regie ins Rennen - und gewann den Preis nun prompt. Generell ist del Toro bei den Academy Awards kein Unbekannter: Sein düsteres Fantasy-Drama Pans Labyrinth räumte 2007 drei Preise im Dolby Theatre von Los Angeles ab. Für sein aktuelles Werk ist es schon die dritte Auszeichnung des Abends, denn Shape of Water wurde zuvor bereits für die Beste Filmmusik sowie für das Beste Szenenbild gekürt.

Oscar 2018: Die Nominierten in der Kategorie Beste Regie

Christopher Nolan - Dunkirk
Jordan Peele - Get Out
Greta Gerwig - Lady Bird
Paul Thomas Anderson - Der seidene Faden
Guillermo del Toro - Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Was haltet ihr davon, dass Guillermo del Toro den Oscar für die Beste Regie gewonnen hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News