Noch ein Saturday Night Live-Star im Ghostbusters-Reboot?

18.02.2015 - 10:55 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Cecily Strong in Saturday Night LiveNBC Universal
0
0
Neuer Diskussionsstoff: Gerüchten zufolge soll mit Cecily Strong ein weiterer Saturday Night Live-Star im heiß umstrittenen Ghostbusters-Reboot erscheinen - nicht als fünfter Geisterjäger, aber als Unterstützerin der vier Komödiantinnen.

Kein Film wird derzeit so sehr diskutiert wie das Reboot des Geisterjäger-Klassikers Ghostbusters, dessen Rollenbesetzung anders als im Original vollständig aus weiblichen Schauspielern besteht. Interessanterweise sind jedoch drei der vier Geisterjäger sowohl in der Version von 1984 als auch dem geplanten Reboot, durch Auftritte in der Comedy-Show Saturday Night Live bekannt. Die Anzahl der SNL-Stars könnte sich nun im für 2016 geplanten Ghostbusters-Film noch erhöhen: Filmdivider  zufolge plant Regisseur Paul Feig einen speziell auf Comedy-Star Cecily Strong zugeschnittenen Part ein.

Natürlich wird Cecily Strong kein fünfter Geisterjäger, doch könnte sie die Gruppe, bestehend aus Kristen Wiig, Kate McKinnon, Melissa McCarthy und Leslie Jones, bei ihren Jobs unterstützen. Filmdivider beschreibt den für Strong vorgesehenen Charakter als Autoritätsperson, die die Geisterjäger zur Panik-Vermeidung öffentlich denunziert, sie aber privat unterstützt.

Noch ist jedoch kein Vertrag unterschrieben und das Gerücht lediglich einige weitere hitzige Diskussionen wert. Cecily Strong ist außerhalb von Saturday Night Live wenig bekannt: In der Animations-Serie The Awesomes übernimmt sie eine Sprechrolle, und dieses Jahr wird sie in einer Nebenrolle im Comedy-Drama The Bronze zu sehen sein.

CinemaBlend  merkt an, dass es in den originalen Ghostbusters-Filmen keinen Charakter gibt, der zu Cecily Strongs Rollen-Beschreibung passt. Es wäre also möglich, dass sich das Reboot von der Storyline der beiden Vorgänger abhebt und eine eigene Filmwelt kreiert.

Was würdet ihr von Cecily Strong in einer neuen Rolle im Ghostbusters-Reboot halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News