Schnee drüber

Neuer Fargo-Teaser entsorgt verdächtigen Abfall

Fargo
© FX
Fargo

Der Start der zehnteiligen Miniserie Fargo rückt merklich näher. Eine Kaltfront aus dem amerikanischen Niemandsland bewegt sich auf die Fernsehzuschauer und Serienliebhaber zu und stimmt jene mit kurzen und knackigen Teasern auf das kommende Format ein. Wie schon im letzten Teaser bekommen wir auch im neuen Ausschnitt einen atmosphärischen Eindruck geliefert, der noch einiges im Dunkeln und unter einer geheimnisvollen Schneedecke versteckt hält. Ein Hauch von tiefschwarzem Humor und beinahe schon komischer Tristesse der Provinz, wie wir sie im originalen Fargo von Joel Coen und Ethan Coen zu spüren bekommen, weht herüber.

Mehr: Neue Teaser & Poster zu Game of Thrones Staffel 4

Inwieweit FX die Hinterwäldler-Groteske der Coens inhaltlich aufgreift, bleibt abzuwarten, aber die Tatsache, dass die Brüder als ausführende Produzenten das Projekt begleiten, dürfte Freunde des Klassikers von 1996 optimistisch stimmen. Hinzu kommt, dass wohlklingende Namen wie Billy Bob Thornton, Martin Freeman und Colin Hanks der Serie beiwohnen werden und durchaus in ein skurriles Figuren-Ensemble á la Coen passen könnten.

In den USA soll Fargo am 15. April 2014 starten und wird sicherlich einige unangenehme Überraschungen im eisigen Nichts von Minnesota bereithalten.

Macht euch der neue Fargo-Teaser heiß oder lässt er euch kalt?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Neuer Fargo-Teaser entsorgt verdächtigen Abfall