Neue Widersacherin für Hugh Jackmans Wolverine

20.07.2012 - 10:47 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Svetlana Khodchenkova in Dame, König, As Spion
Studiocanal
Svetlana Khodchenkova in Dame, König, As Spion
8
2
Vor ein paar Tagen noch stand Jessica Biel zur Debatte für die Rolle der Viper im kommenden X-Men-Ableger The Wolverine. Jetzt hat sich das Blatt gewendet, denn Dame, König, As, Spion-Star Svetlana Khodchenkova ist für die Rolle im Gespräch.

Die Entstehungsgeschichte Wolverine: Weg des Kriegers ist schon fast so legendär wie der titelgebende Held selbst. Zuerst war der Film als neues Projekt innerhalb des X-Men – Der Film – Filmuniversums irgendwo zwischen Fortsetzung und Reboot geplant. Darren Aronofsky (Black Swan) sollte auf dem Regiestuhl Platz nehmen und das Skript von Christopher McQuarrie (Die üblichen Verdächtigen) inszenieren. Aus diversen Gründen – unter anderem die dubiosen kreativen Differenzen zwischen Regisseur und Studio – wurde The Wolverine aber komplett umgestellt. Regie führt nun der Action-erprobte James Mangold (Todeszug nach Yuma, Knight and Day) und das Drehbuch stammt von Mark Bomback (Stirb langsam 4.0). Die einzige Konstante, die bleibt, ist Hugh Jackman (X-Men – Der Film) in seiner Paraderolle als Mutant Wolverine.

Das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel geht aber noch weiter: Der Name Jessica Biel (Das A-Team) machte in Verbindung mit The Wolverine vor ein paar Tagen Schlagzeilen. Die amerikanische Schauspielerin sollte die Rolle von Wolverines Erzfeindin Viper übernehmen. Dieses Gerüchte wurde allerdings schon dementiert und deswegen heißt die neue Kandidatin für die Antagonisten-Rolle Svetlana Khodchenkova. Noch nie gehört? Don’t Panic! Die russische Schauspielerin ist im wesentlichen Kino eher unbekannt. Einzig aufmerksame Kinogänger könnten ihren Namen im Abspann des Spionagethrillers Dame König As Spion von Tomas Alfredson schon gelesen haben. Svetlana Khodchenkova bedeutet für das produzierende Studio 20th Century Fox sicherlich auch einen billigeren Star. Trotzdem könnte sich diese finanzielle Seite als Durchbruch für die Schauspielerin herausstellen.

Bis die Verträge in trockenen Tüchern sind und wir Svetlana Khodchenkova als Viper auf der Kinoleinwand erleben können, wird noch einiges an Zeit vergehen. Der deutsche Kinostart ist für den 25. Juli 2013 angesetzt. Bis dahin kann vieles passieren – vielleicht auch noch ein Regiewechsel?

Seht ihr in Svetlana Khodchenkova ebenfalls eine um einiges besser geeignete Kandidatin für die Rolle der Viper, als Jessica Biel es war?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News