Netflix im Mai - Diese Filme und Serien verschwinden noch diesen Monat

Legend - Trailer (Deutsch) HD
2:30
Legend mit Tom HardyAbspielen
© Netflix/StudioCanal
Legend mit Tom Hardy
08.05.2018 - 17:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Viele Inhalte, die Netflix in sein Angebot aufnimmt, werden nach einer Weile wieder aus dem Sortiment gestrichen. Wir sagen euch, was ihr im Mai noch dringend nachholen solltet.

Als registrierter Nutzer bei dem VoD-Anbieter Netflix habt ihr Zugang zu einer Fülle von Filmen und Serien, doch gilt es dabei auch, auf der Hut zu sein. Regelmäßig nämlich entfernt der Streaming-Gigant aufgenommene Titel wieder aus seiner Bibliothek. Betroffen hiervon sind solche Werke, deren Rechte Netflix nur temporär erworben hat. Besagte Lizenzen laufen schließlich einfach aus, wenn sie nicht verlängert werden.

Mehr: Neu auf Netflix im Mai 2018 - Diese Filme & Serien sind im Angebot

Für euch bedeutet dies, dass ihr den betreffenden Film beziehungsweise die entsprechende Serie fortan nicht mehr über Netflix abrufen könnt. Auch in diesem Mai trennt sich der VoD-Dienst wieder von einigen Inhalten, über die wir euch nachfolgend einen Überblick liefern. Darunter befinden sich einige Hochkaräter wie zum Beispiel Legend mit Tom Hardy in einer Doppelrolle oder die Serien The Returned, Schloss Einstein und Shaun das Schaf.

Ab dem 09.05.2018 nicht mehr auf Netflix:

Ab dem 10.05.2018 nicht mehr auf Netflix:

Ab dem 11.05.2018 nicht mehr auf Netflix

Ab dem 12.05.2018 nicht mehr auf Netflix:


Nicht mehr lange bei Netflix: The Returned

Ab dem 31.05.2018 nicht mehr auf Netflix:


Für euch heißt es nun aktiv werden, solltet ihr den einen oder anderen oben aufgelisteten Inhalt unbedingt noch auf Netflix schauen wollen. 30 Tage, bevor ein Film oder eine Serie aus dem Sortiment gestrichen wird, seht ihr auf der Detailseite des jeweiligen Werks bis zum endgültigen Verstreichen der Lizenz stets aber auch einen entsprechenden Warnhinweis.

Welche Serie oder welchen Film möchtet ihr diesen Mai noch bei Netflix abpassen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News