Meuchelbeck ist eine Komödie aus dem Jahr 2015 mit Holger Stockhaus und Dagmar Sachse.

Meuchelbeck ist eine deutsche Miniserie, die im August 2015 im WDR ihre Premiere feierte. Die Handlung des sechsteiligen Formats ist in der niederrheinischen Provinz angesiedelt und erzählt von düsteren Sehnsüchten, schmutzigen Geheimnissen und einer Wahrheit, der jeder versucht, aus dem Weg zu gehen.

Aktueller Trailer zu Meuchelbeck

Komplette Handlung und Informationen zu Meuchelbeck

Rund 20 Jahre sind vergangenen, seitdem Markus Lindemann Hals über Kopf seine ländliche Heimat verlassen hat. In Berlin erhoffte er sich eine strahlende Zukunft. Letzten Endes wurde er jedoch nur enttäuscht – sowohl in puncto Karriere als auch in allem, was das Liebesleben betrifft. Gemeinsam mit seiner 16-jährigen Tochter Sarah hat er sich nun auf den Weg gemacht, um der Großstadt den Rücken zu kehren und in seinem Heimatdorf einen Neustart zu wagen. Namentlich handelt es sich bei seinem Heimatsdorf um das niederrheinische Meuchelbeck, einm Provinzkaff, wie es im Buche steht.

Hier will Markus seiner Schwester Mechthild, die eine Pension betreibt, unter die Arme greifen. Ehe er sich jedoch versieht, wird er mit einer Vergangenheit konfrontiert, von der er glaubte, sie längst hinter sich zurückgelassen zu haben. Vor allem Julia, Markus’ Ex-Freundin, die mittlerweile mit seinem einst besten Freund verheiratet ist, macht dem Heimkehrer das Leben schwer. Darüber hinaus will sich Sarah nicht mit dem freudlosen Landleben anfreunden, und so muss sich Markus schließlich eingestehen, dass der Zeitpunkt seiner Rückkehr nach Meuchelbeck denkbar schlecht gewählt war.

Hauptcharaktere von Meuchelbeck

Markus Lindemann (Holger Stockhaus) ist in Meuchelbeck aufgewachsen und hat auf dem Land eigentlich eine unbeschwerte Kindheit verbracht. Trotzdem konnte er es vor 20 Jahren nicht erwarten, die Provinz hinter sich zu lassen, um in Berlin das große Glück zu finden. Jetzt muss er sich eingestehen, dass dieser Plan nicht wirklich funktioniert hat.

Sarah Lindemann (Janina Fautz) ist Markus’ 16-jährige Tochter und ein echtes Stadtkind, das ausschließlich Berliner Luft gewohnt ist. Als sie mit ihrem Vater in Meuchelbeck ankommt, ist sie von dem Provinzkaff mitsamt seinen Einwohnern dezent schockiert und würde am liebsten direkt wieder umkehren.

Julia Schmidtkowsky (Karin Hanczewski) hatte mit Markus vor 20 Jahren eine Beziehung, mittlerweile ist sie jedoch mit seinem besten Freund verheiratet. Dieser Umstand sorgt natürlich für den ein oder anderen Konflikt, als Markus aus Berlin zurückkommt und feststellen muss, dass sich in seiner Heimat einiges zu seinem Nachteil verändert hat.

Frauke Vierboom (Anna Böger) ist die örtliche Polizistin von Meuchelbeck. Gerade ist sie mit dem Fall einer erschossenen Kuh beschäftigt, wobei beschäftigt so viel heißen soll wie vollkommen überfordert. Abseits davon zeigt Frauke großes Interesse an Markus, der sich nicht sicher ist, wie er diesem begegnen soll. (MH)

Schaue jetzt Meuchelbeck

im abo
Ab 5.0€ im Monat
2Staffeln
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 26 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Meuchelbeck
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
im abo
1Staffel
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Meuchelbeck
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
11,49€
Kaufen
2Staffeln
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 26 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Meuchelbeck
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von Meuchelbeck

Cast
Crew
Markus Lindemann
Mechthild von der Waals
Sarah Lindemann
Frauke Vierboom
Julia Schmidtkowsky
Oliver Schmidtkowsky
Pfarrer Hape Seifert
Horst Proepper
Veronika Geerkens
Lisa Herrler
René Herrler
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in

1 Video & 23 Bilder zu Meuchelbeck

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Meuchelbeck

0.0 / 10
9 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
12
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto