Mulan - Der erste Trailer zum Disney-Remake verspricht ein aufregendes Abenteuer

08.07.2019 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
MulanDisney
14
3
Im Gegensatz zu manch anderem Disney-Remake soll sich die Realfilmversion von Mulan von ihrem Zeichentrickvorbild abheben. Das könnt ihr nun im ersten Trailer überprüfen.

Nun ist er da, der erste Trailer zu Disneys Realfilm-Remake Mulan. Ihr könnt euch mit eigenen Augen und Ohren überzeugen, ob der Drache Mushu tatsächlich fehlt, ob die Figuren im Gegensatz zum Zeichentrick-Original das Singen verlernt haben und welche Änderungen es sonst noch gibt.

Oben im Player findet ihr den ersten Trailer zu Mulan in der Originalversion. Weiter unten haben wir euch im Artikel die deutsche Fassung eingebunden.

Darum geht es in Mulan

Was sich nicht geändert hat, ist die grundlegende Geschichte von Mulan. Die titelgebende junge Frau gibt sich als Mann aus, um statt ihres Vaters in den Krieg zu ziehen. Denn im mittelalterlichen China muss jede Familie einen Mann stellen, der das Kaiserreich beschützt, nur hat Mulan keine Brüder.

Mulan

Einmal bei der Armee angekommen, muss sich Mulan nicht nur in jeder Menge soldatischer Fähigkeiten beweisen, sondern auch verhindern, dass herauskommt, dass sie gar kein Mann ist.

Diese Hauptdarsteller sind in Mulan zu sehen

Die Rolle der Mulan wird von Yifei Liu gespielt, Donnie Yen verkörpert Mulans Commander Tung, Jet Li den chinesischen Kaiser. Yoson An ist als Mulans Kamerad Chen Honghui zu sehen, für den sie Gefühle entwickelt, Gong Li mimt die bei der Realfilmversion neu hinzugekommene Hexe Xian Lang. Alle weiteren Darsteller erfahrt ihr hier: Mulan - Das solltet ihr über das Disney-Remake wissen.

Mulan - Teaser (Deutsch) HD
Abspielen


Inszeniert wird Mulan von der neuseeländischen Regisseurin Niki Caro, die vor allem für ihr Familiendrama Whale Rider bekannt ist. Auch hier muss sich eine junge Frau gegen Traditionen auflehnen, die nur Männer für bestimmte Rollen vorsehen.

Die neue Mulan-Version startet am 26.03.2020 in den deutschen Kinos. Bis dahin gibt es garantiert noch jede Menge weitere Einblicke in den Film.

Was haltet ihr vom ersten Trailer zum Mulan-Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News