Mit drohender Alien-Attacke und Scarlett Johansson: Meister-Regisseur hat den buntesten Film aller Zeiten gedreht

29.03.2023 - 14:44 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Asteroid City
Focus Features
Asteroid City
0
1
Wes Anderson veröffentlicht noch dieses Jahr seinen neuen Film. Hier könnt ihr den Trailer zu Asteroid City sehen, der auf The French Dispatch, Grand Budapest Hotel und Moonrise Kingdom folgt.

Wes Anderson gehört zu den stilsichersten Regisseuren der Gegenwart. Filme wie Die Royal Tenenbaums, Moonrise Kingdom und Grand Budapest Hotel sind bekannt für ihre puppenhausartige Ausstattung und ihre verschrobenen Figuren, die meist von einer durchweg prominenten Besetzung verkörpert werden. Noch in diesem Jahr veröffentlicht Anderson sein neues Werk Asteroid City. Jetzt ist der erste Trailer erschienen. Weiter unten erfahrt ihr, wann der Film in Deutschland startet und worum es geht.

Schaut den ersten Trailer zu Asteroid City von Wes Anderson, der vor Farben strotzt

Asteroid City - Trailer (English) HD
Abspielen

Alien-Sichtung bei Hobby-Astronomie: Worum geht es in Asteroid City?

In der Komödie Asteroid City wird die Zusammenkunft mehrerer junger Sterngucker:innen unterbrochen. Der Junior-Kongress zur Hobby-Astronomie bezeugt ein die Welt für immer veränderndes Ereignis: Ein Alien wurde entdeckt. Asteroid City spielt immerhin zu Beginn des UFO-Hypes um Area 51 in den 1950er Jahren.

Im Trailer selbst sticht aber weniger die Handlung hervor. Wie in den meisten Wes Anderson-Filmen stehen Star-Gesichter, Bild-Arrangements und vor allem viel (!) knallige (!) Farbe im Vordergrund. Das eigentlich triste Wüsten-Setting besprenkelt der Regisseur mit augenblendender Buntheit.

Wer ist alles in Asteroid City dabei?

Das ist schon viel, jedoch nur ein Teil der Besetzung. Den gesamten Cast von Asteroid City seht ihr hier.

Wann startet Asteroid City in den Kinos?

Asteroid City startet am 15. Juni 2023 in den deutschen Kinos. Er wird wahrscheinlich ab 12 Jahren freigegeben sein.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Asteroid City

Kommentare

Aktuelle News